Sonntag, 2. Oktober 2011

IBIZA IMPRESSIONEN


Mann/Frau trägt weiß.
In Eivissa gibt es richtige viele kleine Geschäfte.
Nicht nur den weltweit gleichen Shoppingeinheitsbrei wie bei uns.
Früher habe ich die hübschesten Sachen erstanden - jetzt ist die Zeit der ausgefallenen Mode für mich vorbei, schade. Nur zwei schlichte Pullover und zwei Gürtel wollten mit.
Ach ja, und ein T-Shirt für meine Überallwoichhinkomme-Dunkelblaue-Kitsch-T-Shirtsammlung.

In Eivissa (Ibiza) im Mar-y-Sol sitzen, ein Club-Sandwich essen - bitte, wo gibt es sonst noch Club-Sandwiches? Das sind Erinnerungen an ferne Asienreisezeiten - und  Leute beobachten. Schöne Leute, schillernde Leute, seltsame Leute, normale Leute ... 



Die gesamte Altstadt ist mehr oder weniger ein einziges Wirtshaus,
Lokal reiht sich an Lokal.
Und über allem der leichte Geruch nach Fett, Fisch, Knoblauch und Urin.
Ibiza war schön. Ich kenne es schon sehr lange, war bereits oft hier.
Diesmal bin ich gerne zurück in meine Waldeinsamkeit gefahren - das Herbstwetter daheim ist vom Feinsten - und ich habe wieder einmal begriffen, wie gut ich es habe - mit all den Wildtieren ums Haus - der neueste Zuzug sind Wildschweine.
So viel Platz, so viel Raum, so viel Freiheit und gar nicht IN.



11 Kommentare:

  1. yeah
    tolle reiseimpressionen
    wie gut ich dich verstehe
    gar so einsam haben wir es nicht aber es ist gold gegen eine innenstadt
    mach es den schweinen nicht zu gemütlich giggle
    sonntagsgrüße birgit

    AntwortenLöschen
  2. birgit:
    guten morgen.
    ja, wir haben es gut. diesmal kann ich es wahrnehmen und genießen. ach, von mir aus dürfen auch die schweine da sein.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Ein Nümmerchen zu mondän fûr einen Landpommeranze wie mich ; )
    aber deine Fotos sind echt toll! Das Silberhöschen zieht vermutlich jeden Blick an....aber das Gipfelgeniesser-Bild ist mein absoluter Favorit!!
    ...und weiter geht's mit dem traumhaften Herbst in nördlicheren Gefilden!!
    Mit ♥-lichen Grüssen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Dafür ist das Reisen manchmal auch gut - um zu sehen, dass man daheim rundum zufrieden und glücklich sein kann.
    Und das muss manchmal eben sein, das Eintauchen ins südliche Ferien-
    Gewimmel, um das zu konstatieren.
    Die pulsierende Inselhauptstadt habe ich gleich wieder 1:1 vor mir. Schön!

    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. smilla:
    ach, dann packe ich halt meine mondäne seite aus. für ein paar stunden geht auch das gut.
    ja, weiterhin haben wir wetter vom feinsten.
    lg in deinen sonntag

    brigitte:
    das freut mich, dass du deine erinnerungen auffrischen kannst.
    daheim ist es heuer so gut, weil das wetter so prächtig ist. wenn es schon nebel und kälte hätte, wäre der süden begehrlicher.
    liebgrüßt zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Der silberne Hintern erinnert mich daran, wie ich den Neid erkannte; es war lange Zeit so ein rätselhaftes, aufwühlendes Gefühl dabei, wenn ich junge Mädchen mit flachem Bauch ansah. Das Gefühl hat mich furchtbar aufgeregt - und stell' dir vor, es hat lange gedauert, bis mir schlagartig klar wurde: SO fühlt sich Neid an! Das war sehr verblüffend für mich, auch die Tatsache, dass ich das bis dahin gar nicht gewusst habe.

    Und das Mondäne: Ja, warum nicht, für ein paar Stunden, vielleicht Tage - um dann eben wohlig aufseufzend wieder zurück zu fallen aus dieser, hm, ANSTRENGUNG! ;)

    Und das letzte Bild gefällt mir am Besten: das erzählt so viel. Der Mann. Die Stühle! Die Wand. Die Zeitung. Das Essen.

    Sei lieb gegrüßt vom ebenfalls paradiesisch besonnten Niederrhein!

    AntwortenLöschen
  7. kvinna:
    auf die jugend bin ich immer wieder ein wenig neidig - obwohl durchleben möchte ich das nimmer, aber manches möchte ich noch können (fun-sport) und ausgeflippte mode hätte ich manchmal auch gerne und die figur dazu sowieso. tja, is nicht, is nicht. ist auch kein richtiges neidgefühl, ist mehr ein bedauern. ich hab ja keine ahnung, wer das mit dem altwerden und schiachwerden erfunden hat.
    abendsonnige grüße!

    AntwortenLöschen
  8. wow
    lebenssprühend
    prall
    farbenprächtig
    auch mal
    bedächtig
    still
    auf jeden fall
    schööööön

    AntwortenLöschen
  9. sonja:
    ja, schööön ist treffend.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  10. ein schöner fast wehmütiger Bericht. Neid, spüre ich auch keinen aber schon eine Menge Wehmut. Wenn ich mir das so ansehe, leben möchte ich dort auch nicht.
    Wie hätt es denn die Frau Iguana gerne? Lg.igu

    AntwortenLöschen
  11. helga:
    ja, wie hättest du es gerne? ich glaube größtenteils so, wie du es hast.
    liebe grüße nach wien

    AntwortenLöschen