Dienstag, 25. Oktober 2011

AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN HERBST

Nachdem des Morgens bei mir gar kein schönes Wetter war
und es im Westen ziemlich hell ausgesehen hat,
habe ich mich auf die Suche nach dem goldenen Herbst gemacht.
Die Bäume sind schön verfärbt und ich wollte einige bunte Bilder schießen.
Tja, war wohl nichts.
Unterwegs gab es zwar manchmal Sonnenflecken,
aber da bin ich nicht stehengeblieben.
In Budweis war es dann ganz und gar nicht golden,
sondern ziemlich novemberlich depressiv.
Und ich habe nichts Erzählenswertes erlebt.
Oja, etwas schon, aber das mag ich nicht öffentlich sagen.
Dass bei mir daheim dann zumindest Teilsonne war,
ist ohnedies klar.
Das untere Foto ist das Hotelwirtshaus, wo ich immer essen gehe.
Schaut in Wirklichkeit besser aus,
aber das Bild wollte auch ein wenig triste werden.
Recht derb - aber ich finde es witzig:
auf You Tube
Zwa Voitrottln
"Fuck se Energiesparlampe"
Und weil wir schon dabei sind:
Nr. I in den österreichischen Verkaufscharts
Hubert von Goisern
"Brenna tuats guat"
Da kann ich mich fast nicht satthören.
Ich bin sonst kein Goisern-Fan, aber das Lied hat etwas.

5 Kommentare:

  1. Brenna tuats guat, d'Sunn hinterm Näbl! :-)

    Na ja, die depressiven Farben und Stimmungen sind zum Glück nicht von Dauer.

    Hab einen aufestellten Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    vielleicht finde ich die sonne heute auf meinem weg.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Bis gestern war sie bei mir, die Sonne. Ist sie vielleicht heut' zu dir gegangen?

    Leider versteh' ich beim Hubert kein Wort, aber fühlen kann ich's.

    Wenigstens ein bisschen.

    Was die Glühbirne anbelangt: Is' eh' klar, oder?

    Feuchte Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. kvinna:
    die sonne ist zu mir gekommen. warm und schön da.
    dass du nix verstehst, kann ich mir vorstellen - ich muss die texte auch ganz aufmerksam hören, damit ich die mundart kapiere.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  5. Liedtext Hubert v. Goisern
    http://www.hubertvongoisern.com/entwederundoder/liedtexte.html
    liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen