Sonntag, 23. Oktober 2011

IM WALD

Die schönen Tage habe ich genutzt,
war viel im Wald,
kalt ist es geworden,
des Morgens ist eine Haube nützlich,
 die späteren Sonnenstrahlen wärmen,
am Nachmittag bin ich am Waldrand gelegen,
dahingeschlafen, dahingeträumt,
ich mag es, die Erde zu spüren,
den Geruch des wilden Thymians zu atmen,
gleitende Zeit
jeder Tag ein wenig dunkler
jeder Tag ein wenig kälter.

15 Kommentare:

  1. Der Wald ist ein LEBENSELIXIER. Bin zur Zeit auch oft dort. Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. hermina:
    ja, der wald nährt uns.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  3. und wo war ich - natürlich, du weisst es...
    und danach habe ich am dörnröschen-schloss draussen sitzen können, gegessen und kaffee und kuchen. so eine völlerei.
    velleicht die letzte im freien...

    grüsse in deinen sonntag, der verspricht wunderbar zu werden - blauester himmel und zartes rosa und dahinter die sonne...
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. rosadora:
    erraten: du warst im wald.
    lg sonntagsgrüße aus dem ziemlich kalten und windigen halbsonnigen waldviertel.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein kraftstrotzender, freudespendender Baum!
    Ja, leider sind die Tage der einladenden Waldplätze gezählt.
    Ich hoffe, du musst noch nicht allzubald durch den Schnee stapfen, Ingrid.
    Heute könnte die Sonne deine Waldplätzchen noch einmal angenehm herbstlich erwärmen... Hier scheint es jedenfalls der Fall zu sein.

    Viel Sonntagsglück dir!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    ich glaube, bei mir wird es nix mit dem sonnesitzen. ziemlich kalt und windig ist es da.
    lg in deinen sonnensonntag

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Waldspaziergänge auch im Winter....das modrige Holz hat es mir angetan!!... aber eben hier hat es dann auch immer diese unermüdlichen Jäger....
    Hast du vielleicht auch noch Steinpilze gesammelt zwischen dem dahinschlafen und -träumen?
    Wûnsche dir trotz nicht traumhaften Wetterverhältnissen einen Sonntag vom Feinsten!
    ♥-lich Brigitte
    Werde mich gleich zum Rugbymatch "All blacks - Les bleus" zuschalten!!

    AntwortenLöschen
  8. bin momentan auch jeden Tag dort,
    der Morgenfrost hat das Laub fallen lassen, wie ein kleines Kind latsche ich durch die Blätter,
    und erstmals genieße ich die Dunkelheit - die frühe - zum Ausrasten in diesen Tagen!
    liebe Sonntagsgrüße Elfi

    AntwortenLöschen
  9. smilla:
    die steinpilze sind bereits erfroren. gestern habe ich einen gesehen, der war ganz hart.
    jäger - mein jägerproblem hat sich glücklicherweise in luft aufgelöst (das gibts auch). ist nicht so schlimm hier. aber seit die jagdsaison begonnen hat, sehe ich keine rehe mehr beim haus. sie verschmähen sogar die äpfel. denken wohl - sicher ist sicher. besser nicht naschen und überleben.
    lg in deinen tag

    elfi:
    am morgen ist immer schon frost hier. aber blätter sind teilweise noch auf den bäumen.
    liebe entspannte grüße in den sonntag

    AntwortenLöschen
  10. Ja jetzt ist es wirklich schon sehr frisch *brrr* Sich zu erden tut von Zeit zu Zeit wirklich gut ;-)

    Liebe Grüße in deinen Sonntag,
    nima

    AntwortenLöschen
  11. ich beneide dich um deine konstitution, die dir so eine wunderbare naturnähe erlaubt - ich kann nicht mal im sommer ohne isodecke am waldboden liegen ohne gefährdung meiner gesundheit...

    liebste grüß aus dem grauen wien
    ursula

    AntwortenLöschen
  12. nima:
    bei uns ist es doch recht sonnig geworden und die temperatur ist erträglich.
    lg in deinen sonntag

    noschoko:
    ich habe schon als kind den erwachsenmahnungen:pass auf und tu das nicht, etc. nicht geglaubt. wenn die sonne zum waldrand scheint und das gras trocken ist, ist der boden warm, da kann frau getrost drauf liegen.
    sonnige grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe eine Weile nicht im Waldviertel gelesen... Dabei tut es immer so gut! :-)

    Ohne den Wald könnte ich auch nicht sein. Ich liebe ihn zu allen Jahreszeiten.

    Mit besonders herzlichen Grüßen aus dem Norden (kühl, aber sonnig), wo die Tage nun ganz merklich kürzer werden...

    Keri

    AntwortenLöschen
  14. Ein Angsthuhn bist Du nicht....einfach in der Natur sich hinlegen und schlafen- wow.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  15. keri:
    fein, dass du wieder einmal da bist.
    bei uns wird es auch schon früh dunkel. merklich. und 2 monate haben wir noch vor uns.
    lg in den norden

    sonja:
    es gibt bei uns keine wilden tiere - und wilde menschen auch nicht.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen