Donnerstag, 20. Oktober 2011

STIFT ZWETTL

Das Schönwetter genützt
wiedermal Stift Zwettl
bei der Orangerie gesessen
Sonnenstrahlen tanken
Ruhe genießen
Dachengel schauen
abgehoben
himmelwärts ist es einfach besser



....Einen Ausweis zeigt er mir, den er selbst hergestellt hat.
"Himmelsbürger", lese ich darauf, und weiter: "Muss nichts. Darf alles. Widerruf möglich." ....
"......Ich tu so, als wäre ich geerdet. In Wirklichkeit bin ich gehimmelt."
Aus: "Als ich ein Hund" war von André Heller.

7 Kommentare:

  1. ...Gehimmelt sein...
    möchte ich auch üben!
    Wünsche dir einen Freudentag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dachengel schauen und hellersch himmelwärts abheben - das ist schön!
    Und die Bilder sind es auch!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. smilla:
    ja, das klingt doch gut. himmelsbürgerin.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ja, sich zu den dachengeln träumen.
    hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Gruß aus meiner Heimat hast Du mir da geschickt, der Tag kann nur gut werden!
    (nachdem die Sicherheitsabfrage manchmal so orakelmäßig gedeutet wird: joylo)
    Liebe Grüße hinauf - Elfi aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. geerdet und gehimmelt - das ist es, ingrid.
    jetzt suchen wir die sonnenplätzchen, wo frau noch draussen sitzen kann.
    mit dir und heller an einem tisch - wundervoll...

    rosadora

    AntwortenLöschen
  7. elfi:
    danke für den netten kommentar.
    lg in die große stadt

    rosadora:
    mit dir und heller an einem tisch wäre nett. mir würde mit dir auch genügen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen