Mittwoch, 5. Oktober 2011

IMMER NUR SONNENUNTERGANG

Jeden Abend das gleiche Schauspiel.
Jeden Abend Sonnenuntergang.
Die schönsten Farben,
die prächtigsten Bilder -
so viel Schönheit wird zur Gewohnheit.
Wir sind an immer neuen Sensationen interessiert.
An Steigerungen des Fantastischen.


Zum Nachdenken:
heute um 20.15 ORF eins,
Plastic Planet
ein Dokumentarfilm von Werner Boote über die weltweite Verbreitung von synthetischen Kunststoffen.

10 Kommentare:

  1. ja immer nur kuchen macht bauchweh deshalb regnets auch manchmal ;)))
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  2. Immer schnelle, höher, weiter, schöner... macht nicht zufriedener. Mit der Trockenheit dieses Sommers wurde das Regenwetter plötzlich traumhaft!
    Von dem "Plastik Planet-Film" habe ich schon gehôrt... mal schauen ob der Film vielleicht bald einmal auf 3 Sat ausgestrahlt wird.....
    Liebe Grüsse vom Plastikkopf-Planet
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. aber es ist kein sonnenuntergang genau gleich. die verschiedenen nuancen noch erkennen, das ist die kunst. nicht immer neu.
    deinen plastikfilm habe ich schon gesehen. so kommt es, wenn es immer mehr und besser werden soll.
    so eine schande.
    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. Aber schön, aber schön sind sie doch!
    Wir stehen ja nicht jeden Abend am Meer - vielleicht bezaubert uns das Meer deswegen so sehr.

    Du kennst ja sicher das Gedichtchen von Heinrich Heine:

    Ein Fräulein stand am Meere
    und seufzte lang und bang.
    Es rührte sie so sehre
    der Sonnenuntergang.

    Mein Fräulein! Sein Sie munter,
    das ist ein altes Stück;
    hier vorne geht sie unter
    und kehrt von hinten zurück.

    In diesem Sinne einen schönen Sonnentag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Da wir solche Bilder ja meist nur einmal im Jahr haben, geniessen wir sie doch, ich find Steigerung ist da nicht mehr nötig.
    Orf1 - Pflichttermin, muss ich unbedingt noch mal sehen!

    AntwortenLöschen
  6. birgit:
    du sagst es. bei uns ist auch viel seltener sonnenuntergang. oft wolken oder regen ...
    liebe grüße zu dir

    smilla:
    ja, wenn man auf den regen sehnsüchtig wartet, dann ist er dann wunderschön.
    liebgrüßt in deinen tag

    rosadora:
    an dem sonnenuntergang am meer können wir wetterunverwöhnten uns sowieso nicht sattsehen.
    alles liebe in deinen tag

    brigitte:
    danke für das nette gedicht.
    hab einen feinen sommertag!

    elfi:
    ja, so ist es. meer ist für uns besonders.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  7. aber diese Sonnenuntergänge sind ja wirklich kaum mehr zu steigern!

    AntwortenLöschen
  8. ilse:
    ja, sie sind perfekt. und in wahrheit kann ich davon ohnedies nicht genug kriegen.
    lg ins bayrische

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke, es gibt einen Mittelweg. Deinem Link bin ich gefolgt und finde viele dieser Fotos zu künstlich (HDR). Man muss aber auch nicht ganz unbearbeitet lasse, mit störenden Dingen am Rande, schiefen Horizonten oder Grauschleier. Ich finde: ein gesunder Mittelweg ist da angesagt.

    Eine teure Kamera kaufe ich mir auch nicht Meine 'Bridge' ist mir im Moment gut genug, vielleicht für immer. Schleppen mag ich auch nicht.

    AntwortenLöschen
  10. april:
    ja, die rumänischen fotos sind ein wenig künstlich, trotzdem teilweise wunderschön.
    deine fotos sind immer gut, ich sehe sie gerne.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen