Sonntag, 30. Oktober 2011

KATZENSPAZIERGANG

Wenn ich in diesen schönen Tagen einen ausgedehnteren Spaziergang machen will,
muss ich aufpassen, dass mich die Katze nicht sieht.
Denn die will unbedingt mit.
Auf Entdeckertour.
Mutiger und weiter, als sie alleine unterwegs ist.
Ich muss dann warten, bis sie nachkommt,
weil es gibt viel zu sehen, zu riechen, zu entdecken.
Richtig lange mag sie nicht laufen.
Also muss ich mich heimlich aus dem Haus stehlen,
wenn ich Lust auf mehr habe,
auf mehr als unseren gewohnten Rundweg.
Einen blutigen Bauch hat die kleine Kämpferin schon wieder,
so alt und kein bisschen weise.

12 Kommentare:

  1. Ein richtiger kleiner grauer Panther! Tapfer und selbstbewusst bis zum Äussersten.

    Man muss ihn einfach lieb haben - und zu seinem Besten manchmal ein wenig täuschen.

    Habt beide (zusammen oder allein) einen nicht zu aufregenden Herbstsonntag!
    Liebe Grüsse,
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    danke für deine lieben worte für den kleinen grauen panther. ich werde sie ihm vorlesen!
    lg zu dir in einen supersonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Witzig die kleine Pantherin!!
    Ihr Selbstbewusstsein strotzt richtiggehend aus dem Foto!
    Muss lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du dich aus dem Haus schleichst.
    Mit wem hat sie sich denn wohl gerauft, dass sie einen blutigen Bauch abbekommen hat?
    Schubi unser Dreibeiner kommt auch immer mit auf die Weide. Er hängt sich jeweils ab und wartet bis wir wieder von den Kûhen zurückkommen. Seine Begrüssung danach ist jeweils nicht ohne Vorwürfe!
    Wûnsche dir und deiner Schönen einen gemütlichen Sonntag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    ich habe keine ahnung wo sie ihre raufhändel austrägt. ich hoffe nur, dass sie sich nicht mit viel stärkeren anlegt!
    hab einen feinen sonntag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ja da wird die Katze wohl anscheinend manchmal zum Tiger *rrrrrr* Hoffentlich bleibt sie immer die Stärkere - das ihr noch lange zusammen spazieren gehen könnt bzw. du dich aus dem Haus schleichen kannst!

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  6. nima:
    ja, wir wünschen unseren mitbewohnern immer ein langes leben.
    hab einen schönen sonntag!
    lg, inzwischen aus der sonne

    AntwortenLöschen
  7. hihi, ich seh dich vor mir, wie du dich schleichst :)
    tolles neues profilfoto!

    liebste grüß aus dem verschleiert sonnigen wiener sonntag
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. ursula:
    danke.
    ja, katzenunentdeckt aus dem haus schleichen.
    lg aus einem doch sonnigen tag

    AntwortenLöschen
  9. liebe Ingrid, also DAS stelle ich mir nicht einfach vor: einer katze davonzuschleichen ... noch dazu, wenn diese so unternehmungslustig ist ... mit der weisheit des alters weiß ich mir auch nichts anzufangen ... ausser: CARPE DIEM solange du kannst ... vielleicht ist DAS die wahre weisheit! Liebe, lebe und geniesse das Leben! lg Kri

    mein sicherheitswort finde ich lustig: catin, d.h. cat is in! kennst du Simon´s cat? wenn nicht, bitte unbedingt ergoogeln! lg Kri

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das kenn ich! Unsere halten es genauso. Die wollen jedesmal mitspazieren...
    Sie schaut sehr keck und unternehmungslustig daher, deine Wanderbegleitung. Man sieht ihr den Kampfgeist richtig an. Ich würde mich als Nachbarschaftskatze nicht unbedingt mit ihr anlegen ;))
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. ach nimm sie mit
    wer weiss wie lange noch...
    leicht wässrige grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  12. kri:
    ja, tiere werden anscheinend auch nicht altersweise. unternehmungslustig solange es geht.
    lg zu dir

    bea:
    ich mag das gerne, wenn wir spazierengehen. aber richtig weit mag sie nicht gehen. und ich mag sie dann nicht mitten im wald zurücklassen. hab ich einmal gemacht, wie es noch zwei waren. und nachdem sie nicht heimgekommen sind, habe ich sie dann nach stunden an der selben stelle wartend gefunden.
    lg zu dir

    birgit:
    sie darf ohnedies alles bei mir. sie hat es gut!
    lg in deinen wochenbeginn!

    AntwortenLöschen