Sonntag, 16. Oktober 2011

STUMM

Die Sprache habe ich verloren,
stumm bin ich geworden.
Ganz eingesponnen in meiner Einsiedelei,
beschäftigt mit Alltäglichkeiten, Gedanken, Plänen.
Kein Bedarf an Austausch -
seltsam und gut.
Spinnweben ranken mich ein.
Weltvergessen.
Wenn ich aus dem Haus gehe,
muss ich die Fäden der Einsamkeit aus den Haaren entfernen ...

11 Kommentare:

  1. Das sieht ganz nach Einsiedelei aus.
    Geniesse es, solange es ein Genuss ist, und ändere es, sobald die Einsamkeit weh tut!

    Liebe Sonntagmorgengrüsse in die Abgeschiedenheit und Stille,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Solange du die Spinnweben nach deinem Gutdünken wieder ablegen kannst, scheint mir diese Einsiedelei irgendwie reizvoll!
    Wûnsche dir einen sonnigen Sonntag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    das schöne am freigewählten ist die freie wahl.
    liebgrüßt in deinen sonntag

    smilla:
    ja, ist gut. und die unterbrechungen sind sowieso immer wieder da.
    hab einen feinen sonnensonntag

    AntwortenLöschen
  4. Einsamkeit tut zumindest mir manchmal gut. Aber sobald es, so wie Brigitte sagt, weh tut, ist es schön wenn man es auch wieder ändern kann!

    Liebe Sonntagsgrüße aus der großen Stadt, nima

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    solange das wetter schön ist, gibt es gar kein problem.
    im grauen herbst muss ich mehr hinausgehen.
    sonnige grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  6. das scheint ja nur die sprechsprache zu betreffen. die schreibsprache ist dir ja nicht abhanden gekommen.
    ich liebe es zu schweigen - vielleicht nur notgedrungen, wer weiss.

    schöne sonnensonntagsherbstgrüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  7. Schön geschrieben.
    Du hast aber ein Auto vor er Tür stehen, deshalb mach ich mir keine Sorgen, dass Du den Schlüssel nicht rechtzeitig hinein steckst.
    Du hast recht, es liegt alles an dr Freiwilligkeit.
    Freiwillig etwas zu tun das ist schon ein Privileg, der uns meistens aber erst spät im Leben begegnet.
    Lg.Helga

    AntwortenLöschen
  8. rosadora:
    ja, schweigen ist schön. mag ich auch. kann ich wochenlang. angenehm.
    lg zu dir

    helga:
    genau. das fluchtauto steht vor der tür.
    ich hatte das große glück, die mehrere zeit selbstbestimmt leben zu können. dafür bin ich ewig dankbar.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  9. Fluchtauto! ^^ Eine gute Woche wünsch' ich!

    AntwortenLöschen
  10. kvinna:
    ja, sicher ist sicher.
    dir auch eine feine woche!
    lg

    AntwortenLöschen
  11. ...ich bin auch stumm geworden und sprachlos aber eher vor angst und entsetzen......und Vor allem wegen der Dinge, die passieren und mich sprachlos machen, weil ich sie nicht mehr benennen kann !
    ...aber es macht mich einsam und das gefällt mir nicht mehr!

    lg ins Waldviertel und nicht zu viel an Einsamkeit, aber viel Genuß wünsch ich

    AntwortenLöschen