Freitag, 14. Oktober 2011

BEFINDLICHKEITEN

Nach all den schrecklichen Jahren, die hinter mir liegen, geht es mir auf einmal nur mehr gut. So viel hat sich nicht verändert, aber eine Sache, die mein Leben beeinträchtigt hat, mich viel Kraft und Energie gekostet hat, ist abgeschlossen.
Jetzt wache ich in der Früh auf und kann mich auf den Tag freuen, Dinge gelingen, vieles fällt mir zu und was stört, kann auf die leichte Schulter genommen werden.
Optimismus ist unheilbar (stand in der Zeitung - bitte, wer will das heilen?) - vielleicht habe ich mich irgendwo angesteckt. Auch angenehme Dinge sind übertragbar.

14 Kommentare:

  1. Wie gut, dass es auch so rum laufen kann (in der Regel kommen die bösen Zeiten nach den guten) - auch wenn es natürlich traurig ist, so viele schlimme Jahre gehabt zu haben!
    Aber nun, da der Druck weg ist, mögen die schönen Jahre stehen wie die Felsen in der Brandung oder wie die Steinbrocken und der Wald im Viertel!

    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    wenn die bösen nach den guten kommen, dann kommen die guten auch nach den bösen. ;-)
    ja, sehr angenehm, wenn sich alles wieder fügt.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Dein Post klingt schon optimistisch - ich glaub, du hast dich wirklich angesteckt. Ich wünsch dir, dass die schönen Jahre jetzt auch wirklich andauern und dich oft "einfach so" glücklich und zufrieden fühlen darfst. Mal ein klitzekleines bisschen Ärger zwischen durch - sonst wärs ja gar zu fad ;-)

    Liebe Freitagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    dass das gute gefühl anhält wünsche ich mir auch. ich bin guter hoffnung!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. wie schön!
    liebste grüß ins hochland
    ursula

    AntwortenLöschen
  6. du bist ´guter hoffnung´- mit was gehst du denn nun schwanger?
    da haben sich nach abgeschlossenen tragödien und schlimmen jahren häufig
    grosse mengen kreativitäten angesammelt, die bisher keinen ablauf fanden.
    lass fliessen und geniesse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  7. noschoko:
    ja, es ist schön. und gut. und angenehm.
    liebgrüßt nach wien

    rosadora:
    ach, ich habe keine pläne. alles ist im fluss.
    lg in den nachmittag

    AntwortenLöschen
  8. yeah
    es waren keine schrecklichen aber fremdbestimmte jahre bei mir
    und es wird jeden tag leichter
    wünsch dir weiter einen leichten fluss
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  9. birgit:
    schrecklich ist vielleicht übertrieben, obwohl ich es innerlich so empfunden habe. glücklicherweise geht alles vorbei.
    lg in deinen samstag

    AntwortenLöschen
  10. Es sind die positiven Gedanken, die schönen Bilder, und die immer wieder zum Nachdenken, Überdenken, Hinterfragen anregenden Posts, die mich hier mitlesen lassen.
    LG aus dem Waldviertel
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. sandra:
    danke für deinen netten kommentar. lg durchs waldviertel

    AntwortenLöschen
  12. Optimismus sei Mangel an Informationen- hat mal einer gesagt (Heiner Müller)- DAS kann man allerdings bei Dir nicht behaupten, glaube ich!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  13. sonja:
    informationen gibt es genug. ich fühle mich gerade so angekommen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen