Freitag, 31. Dezember 2010

STIMMUNGEN

Tage, Wochen, Monate bestehen aus Stimmungen
heiteren und traurigen
besinnlichen und hektischen
ein emotionales Kaleidoskop bringt uns durch die Zeit.
Der letzte Tag im Jahr lässt rückblicken -
mein Jahr war ziemlich bescheiden,
die letzten 3 Jahre waren so,
die Stimmungen des Kaleidoskopes eher im dunklen Bereich,
mein bester Freund geht - Schritt für Schritt,
ich hätte nie gedacht, dass es mich so traurig macht,
zu wechselnd war unsere Beziehung
jetzt, wo sie sich neigt, verliere ich etwas.
Jedenfalls wünsche ich mir fürs kommende Jahr,
dass ich am Ende wieder einmal sagen kann:
das war ein gutes Jahr.
Mit vielen schönen Stunden, Erfolgen, Freude und Lachen.
Ich wünsche mir kein weiteres Jahr, das bleischwer um meinen Hals hängt und mir die Luft zum Atmen nimmt.

Kommentare:

  1. Alles Gute, Gesundheit und ein jahr voller schöner Stimmungne wünsche ich sir,
    liebe Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    danke, das wünsche ich dir auch.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Das Licht - auf den schönen Landschaftsbildern jedenfalls - zeichnet sich schon ab. Möge es überhand nehmen im neuen Jahr, Ingrid, und mögen deine Erwartungen sich erfüllen!

    Ein lebens- und liebenswertes 2011 wünscht dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    danke für deine einfühlsamen wünsche. schau ma mal, was sich im kommenden jahr tut.
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Ingrid
    deine Fotos sind wunderschôn und ich finde sie sehen sehr hoffnungsvoll aus!!!
    Silvester ist echt nicht so mein Ding aber er holt mich doch jedes Jahr wieder ein... Dein Vergleich mit dem Kaleidoskop spricht mich sehr an und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Stimmungsbilder Ende 2011 hell, funkelnd und heiter sein werden.
    Rutsche sanft in ein glückliches und von Gesundheit geprägtes neues Jahr!!!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    ich feste ja auch kaum. hier bei mir knallen die raketen nur von weitem - da kann ich früher schlafen gehen, wenn ich mag. das neue jahr kommt sowieso.
    dir auch alles liebe für 2011!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. zeitgleich zum lesen
    flames to dust lovers to friends...
    ich glaube alle jahre
    jedes jahr ist gleich
    wir fühlen nur entweder das schwere oder wenn es herausragend war
    das gute helle wundervolle mehr
    die geburtsjahre der kinder
    das erste jahr mit meinem freund
    wünsch dir einen blick aufs wundervolle bezogen
    allerliebste grüße birgit

    AntwortenLöschen
  8. birgit:
    das was du sagst stimmt und es stimmt auch nicht. natürlich können wir den blick aufs wundervolle richten, aber es gibt einfach jahre, da wundervollt es beachtlich wenig.
    hab einen wundervollen jahreswechsel!
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    seit vielen Wochen habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, morgens beim Einschalten des Computers zu allererst bei Dir vorbeizuschauen. Ein großes Danke für die vielen stimmungsvollen Bilder und auch Deine Worte, die mich oft berührten, oft ermunterten und mich manchmal ganz schön aufregten, wenn ich so ganz anderer Meinung war. Nun zum Jahresende will ich das anonyme Mitlesen doch aufgeben und Dir ein strahlendes kommendes Jahr wünschen, voll Elan und Gesundheit, jede Menge Energie, Mut, Freude und Zuversicht, deine Ziele zu erreichen und Ausgeglichenheit und Zufriedenheit für Dein Herz.
    Mit ganz lieben Grüßen, ebenfalls aus dem Waldviertel,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. liebe ingrid,

    die drei schweren jahre haben diesen wunderbaren blog hervorgebracht, der so viele menschen begeistert. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass sich die bleierne schwere hebt und du in lichtere stimmungsgefilde mit weniger schmerzlichen abschieden durchbrichst!

    liebste grüß aus einem hochnebligen wiener silvestervormittag
    ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid!

    Durch Dich bin ich zum (Wieder) Bloggen gekommen, als ich ein Waldviertel-Bild suchte ;)
    Danke dafür!

    Mitunter ist es nicht leicht im Leben.
    Mein Vater hat Parkinson und dazu noch Alzheimer - es tut weh, das zu sehen.
    Und doch - scheinbar muß es so sein, daß sich einige Menschen so von der Welt lösen müssen / dürfen / können ...

    Ich wünsche Dir von Herzen ein Gesundes, Glückliches, LICHT-volles 2011!

    Alles Liebe
    Eva :)

    AntwortenLöschen
  12. fanouria:
    ich danke dir für deine netten worte. es freut mich, dass du hergefunden hast. schöne perlen machst du, ich liebe glaskunst.
    dein 2011 soll auch eines der besten werden!
    lg

    noschoko:
    ja, der blog hat mich über viele klippen gebracht. manche themen lägen mir noch auf den tasten, aber die mag ich nicht ins öffentliche bringen. die selbstzensur ist im hintergrund immer dabei.
    dir wünsche ich ein freudiges 2011!
    lg

    eva:
    ja, menschen sterben. das sollte ganz normal sein. und trotzdem ist das mitgehen bis an die pforte manchmal traurig und schwer. es bedeutet ja auch für die zurückbleibenden immer etwas loslassen zu müssen und auf irgendetwas gewohntes zu verzichten.
    alles liebe für 2011!
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Was Du Dir wünschst für das kommende Jahr, das wünsche ich Dir ebenfalls. Statt bleischwer etwas in der Art des Flatterleichten...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid, ich hoffe, dass morgen die Sonne scheint und du mit deinem Fotoapparat durch den Schnee stapfst und glitzernde Fotos machst!

    Alles Liebe
    T.G.

    AntwortenLöschen
  15. En guete Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich dir

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. En guete Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich dir

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. "Jedenfalls wünsche ich mir fürs kommende Jahr, dass ich am Ende wieder einmal sagen kann:
    das war ein gutes Jahr.
    Mit vielen schönen Stunden, Erfolgen, Freude und Lachen."

    Ich finde, das ist wirklich ein guter Wunsch - und das wünsche ich Dir nun von Herzen - und mir selbst gleich mit! Am besten, soviele Menschen als möglich können das in 365 Tagen von sich sagen. Wird schon ... auf Dein Wohl, Sati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ingrid,

    wenige Stunden vor dem Jahreswechsel weile ich noch einmal in Deinem Blog, Deinen Einträgen und Bildern, die eine Bereicherung mir, und sicherlich auch vielen anderen LeserInnen, brachten.

    Rückblicke sind immer vom Auf und Ab des Lebens geprägt, manchmal sind es starke Wellen, manchmal wie ein ruhig liegender See. Und so bleiben uns nur die Hoffnung und Wünsche, dass es nicht zu stürmisch werden möge und so wünsche ich auch Dir für das kommende Jahr eine ruhige und friedliche Fahrt über sonnige Gewässer und ein gutes Anlegen an glücklichen Ufern.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  19. sonja:
    danke fürs flatterleichte. da werde ich wohl ein wenig abnehmen müssen.
    lg

    wienermädel:
    heute gibts nur dicknebelbilder. und rauhreif.
    lg nach wien

    brigitte:
    dir auch alles liebe für 2011. viel spaß mit hund und katz!
    lg

    sati:
    danke für deine worte. ja, ein wenig leichter könnte alles werden. schau ma mal, was sich tut. ein wunderbares 2011 für dich!
    lg

    blinkyman:
    danke für deine zeilen. danke auch für deine mails mit den schönen fotos im vergangenen jahr. ich habe mich immer darüber gefreut.
    ein speziell schönes gutes 2011 für dich!
    lg

    AntwortenLöschen
  20. ein fröhlich beschwingtes Neues Jahr mit glücklichen stimmungen wünsche ich dir! lg kri

    AntwortenLöschen
  21. kri:
    dankeschön. ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares jahr!
    lg

    AntwortenLöschen