Samstag, 11. Dezember 2010

GUTE NACHRICHT

Die gute Nachricht vom Tage:
eine halbe Stunde Schnee vergnüglich schaufeln verbraucht 300 Kalorien. Das ist mehr als beim Joggen (was ich ja ohnedies nicht mache).
Zukünftig werde ich mich jeden Morgen für das gratis gelieferte Fitness-Training bedanken. Und danach eine ausgiebige Zwischenmahlzeit einschieben. Meine Muskeln brauchen Nahrung. Damit sie den ganzen Winter halten.

Kommentare:

  1. sag ich auch immer meiner Frau, aber sie verweigert :-))
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  2. karl:
    haha. das täte ich an ihrer stelle auch.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Recht hast du!! Heisst eine Zwischenmalzeit bei euch nicht "Jause"?
    Also einen vergnüglichen Tag ♥♥♥
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    ja, bei dem wetter brauchts kräftige jausen.
    ich wünsche dir einen besonders schönen samstag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh schon - du lebst sehr ausgewogen! :-)

    Geniess dein schönes Viertel!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    ja, frau muss immer für die balance sorgen.
    lg aus dem schneetreiben!

    AntwortenLöschen
  7. ja, das ist eine gute einstellung - hab ich mir inzwischen fürs kistenburg hin- und herschleppen auch angeeignet :)

    zum foto: es ist so schön bei dir - ich würd dort binnen kürzestem ganz elegisch! (wie im sommer, wenn ich zu lang am see bleib...)

    liebe grüß in schneewaldviertel
    u

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid!
    Eine Jause am Vormittag, eine am Nachmittag, ich hoffe es hört bald auf zu schneien!!!!
    Schönes w4 Foto!
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Na dann sollte ich vielleicht auch mal Schnee schaufeln gehen. Draußen fällt genug davon......bin aber grad´erst mit dem Putzen der Wohnung fertig geworden und das reicht mir erst mal....
    ....und jetzt gehe ich chinesische Nudeln essen.....grins....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. noschoko:
    für mich ist der blick alltäglich, aber bei bestimmten wetterstimmungen erwischt es mich auch noch manchmal elegischerweise. heute weniger - ziemlich extrem wintert es.
    lg nach wien

    elfi:
    bei mir ist es ziemlich grauslich -bei dir wohl schon besser, hab gerade die webcam von karlstift angeschaut, sieht recht vernünftig aus.
    lg zu dir

    rosi:
    in deiner wohnung gibts keinen schnee mehr. ist doch viel bequemer als in einem haus zu wohnen.
    lass es dir gutgehen!
    lg

    AntwortenLöschen
  11. jep genau so
    im sommer sollten wir zur schwimmelite gehören mit den arm und schulter muskeln
    leider hats hier heute getaut
    aber ab morgen ist wieder schnee versprochen
    allerliebste trainingsgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich schon darauf dass mein Engländer Muskeln aufbaut! Ich mach dann das Essen.

    AntwortenLöschen
  13. birgit:
    ich kann dir schnee schicken ...
    rechtsmuskellastig werde ich, schwimme dann im kreis herum ...
    lg

    ilse:
    fremdmuskeln sind vielleicht auch nützlich.
    lg

    AntwortenLöschen
  14. .... so gesehen habe ich mich heuer schon mehrmals verbraucht ...

    Schöne Grüße ins Waldviertel,
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. monika:
    ihr habt es heuer auch heftig, dafür scheint jetzt die sonne bei euch und bei mir schneit es, was der himmel hergibt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  16. na da wünsche ich dir gaaanz viiieeel schnee, damit du zu einer super bikinifigur kommst ... erfolgsfoto bitte unbedingt posten, damit wir alle gratulieren können und vom neid gefressen werden können ... aber bitte mach nicht zuviel auf einmal, dein kreuz darf nicht leiden dabei ... und der muskelaufbau darf auch nicht beeinträchtigt werden ... wünsche dir die nötige energie dazu und eine große portion durchhaltevermögen ... und eine gute massage gegen die muskelkatze wäre auch nicht schlecht ... wenn es dir zu viel wird, könntest du die arbeit vermieten wie seinerzeit Tom Sawyer, dem die freunde etwas zahlten, damit sie seinen zaun streichen dürfen ...lol und lg kri

    AntwortenLöschen
  17. kri:
    bei mir hat es soooo viel geschneit. du meinst, ich finde freiwillige??
    wäre wunderbar.
    da verzichte ich auch auf die muskeln.
    lg

    AntwortenLöschen