Sonntag, 29. März 2020

KATASTROPHENSCHUTZÜBUNG



Der geputzte Raum und der Herd wollen ausprobiert werden.
Mit dem Herd habe ich meine Probleme.
Muss kürzeres Holz schneiden.
Und außerdem ist es bei mir schneidig kalt.
Bis der große Raum etwas angewärmt ist, bin ich blaugefroren.
Wie auch immer,
Spinatknödel mit Ei konnte ich essen.
Kaffee und Schnaps ging auch.
Das ganze hat eine Schihüttenromantik.
Wobei österreichische Berghütten virusaktuell in Verruf geraten sind.
Was ich in dem Raum brauche,
muss ich planen,
denn die Wege sind weit.


Kommentare:

  1. Der Anfang ist geglückt. Die Wohnlichkeit folgt bestimmt auch.
    Bei uns kommt auch nochmals die grosse Kälte: brrrrr!
    Da hilft auch die Sommerzeit nichts...
    Herzlichen Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier wird es auch eisig. das wetter nervt zusätzlich.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  2. Ja, ein bisschen Geduld braucht es um einen Raum zu so zu heizen, dass es warm wird und vor allem auch warm bleibt. In meiner neuen Heimat ist der Winter auch nochmal für kurze zeit zurück gekommen, hatte auch ein paar Zentimeter Schnee. Wünsche Dir alles Liebe und noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier soll es auch kalt werden. bräuchte ich nimmer.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Aber man muß das Leben nehmen, wie es ist.
    Kommt nach Sturm und Regen nicht die Sonne – kühler Vollmondschein hat auch seinen Wert.

    Hermann Löns (1866 - 1914)

    Bleib GESUND ...
    und wir werden uns - im SOMMER bei 40 Grad - nach den kälteren Temperaturen sehnen ... lb Sonntags ✿GRUß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach kälte sehne ich mich nie. 40 grad kriegt es bei mir nicht.
      habs gut heute!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Hach, ist schön dass der Herd geht, ich beneide Dich drum! Habe vier Jahre mit einem solchen Herd mit großem Wasserschiff gekocht und immer warmes Wasser gehabt. Kannst Du im Baumarkt kürzeres Holz kaufen? Haben wir gemacht, und dann im Sommer zwei Sorten Holz geschnitten.
    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kürzeres holz habe ich bereits geschnitten und holzbriketts gekauft. das wasserschiff ist leider vor vielen jahren im winter erfroren.
      habs gut und liebe grüße

      Löschen
  5. Ein karger Hüttenzauber, aber immerhin ist das ein
    Anfang zum Überleben........:-)
    Ein Hüttensepp fehlt noch!........:-)
    Die Gehirnwäsche hat bei mir noch gar nichts gebracht,
    ich habe noch immer schutzige Gedanken......:-)

    Lass dir den Sonntag nicht vermiesen.
    Kaffee ist nur dann gefährlich, wenn dir ein ganzer Sack
    von 3. Stock auf den Kopf fällt.

    Schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. karg. aber genug. und die ganze zeit ist karg. beschränkt aufs überleben.
      liebe grüße

      Löschen
  6. wie hübsch - und gleich komm ich dir die waffelkekse klaun :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne. kannst auch eierlikör haben - mit dem nötigen abstand. 😃
      liebe grüße

      Löschen