Freitag, 1. Dezember 2017

WINTER


Die dunklen Tage gleiten dahin.
Morgen, Abend ohne Unterschied.
Überwintern.
Ohne aus dem Haus zu gehen könnte ich bis zum Frühjahr ausharren.
Heizmaterial ist da
und mit dem Essen das ginge sich auch etliche Wochen aus.
Immer auf den Vogelbaum starren
und darauf warten
dass sich die Dunkelheit zum Licht wendet.

Kommentare:

  1. Da geht es mir wie dir. In der kalten, dunklen Jahreszeit verkuschele ich mich auch am allerliebsten im heimischen Nest.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute schaut es halbwegs schön aus. alles weiß und die sonne kommt gerade. am besten ist im winter die luft, die nach schnee und frisch riecht.
      lg

      Löschen
  2. Ja, die Winterzeit ist gefühlt ewig lang. Mögen ein paar Lichtblicke wie der auf dem schönen Foto etwas Abwechslung bringen!
    Alles Liebe und herzlichen Gruss zum 1. Dezember,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die winterzeit ist nicht nur gefühlt, sondern wirklich ewig lang. bei mir kann schnee bis april liegen. und dunkel ist es jetzt noch mindestens 2 monate.
      herzlichmorgengrüße

      Löschen
  3. huschhusch war der november vorbei. es geht seeeehr zügig, weshalb ich hoffe, dass auch die kälte zügig vorüber geht.
    für kälte habe ich nur dann was übrig, wenn ich mich selbst um meinen warmen hintern kümmern kann und nicht von zentraler beheizung abhängig bin.
    du hast es da sehr fein bei dir.
    grüße von uns aus dem paradies
    m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kalt ist noch besser als dunkel. dunkel geht gar nicht. und es ist jetzt nur mehr 8 stunden halbwegs hell.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Lustig...eben hat mein Bauer gemeint, dass er schon wieder auf den Tag warten müsste...
    Wir hatten gestern die ersten Schneeflocken und das auf 190 m ü M.... an solchen Tagen muss ich auch immer gewaltig überwinden draussen herumzuwutzeln!
    Also hoffen wir auf einen sonnigen Winter... mehr können wir im Moment nicht machen
    Brisou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hoffen wir auf sonnige tage.
      herzlichgrüße ins tierparadies

      Löschen
  5. der ELAN- empfang ist nicht mehr so gut.
    das TATENvolumen ist aufgebraucht.
    da spüre ich den bären in mir...........
    ..........der will winterschlaf halten.

    insichgehruheentspannungsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön hast du es gesagt.
      liebe grüße aus dem verschneiten viertel

      Löschen
  6. Das Foto ist toll mit dieser interessanten Wetter-Stimmung!! lg

    AntwortenLöschen
  7. das wird der plan für nächstes jahr
    winterschlaf ab november
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  8. und ein paar kitschige, fetzig gefüllte Adventskalender wünsch ich dir noch dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. schokoladeentzug könnte mich glatt aus dem haus treiben.
      lg

      Löschen