Sonntag, 31. Dezember 2017

ALTES


 
Manchmal gibt es einen Moment voll geistiger Klarheit.
Wenn Schuppen von den Augen fallen.
Ein Gefühl, wie auf einen Erkenntnisstein getreten.
Mit den Tagen verblasst die Erinnerung.
Der Schleier der Alltäglichkeiten legt sich darüber
und es bleibt alles beim Alten.
 


Kommentare:

  1. Deine wunderschönen Bilder sind mir im Moment Klarheit genug!
    Einen lieben Gruss zu dir ins alte Jahr, Ingrid, und komm gut an im 2018!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir auch einen guten rutsch und das allerbeste für kommende jahr.
      herzlich
      ingrid

      Löschen
  2. was für schöne bilder!
    erkenntnismomente kenne ich auch, soooo flüchtig sind sie!
    und trotzdem manchmal mit durchschlagendem ergebnis, dass mensch nur so staunt.
    alle guten wünsche und möge bei dir ruhe und frieden sein.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch für dich alles liebe fürs nächste jahr!
      alle deine wünsche sollen sich erfüllen!
      liebe grüße
      ingrid

      Löschen
  3. Ein neues Jahr mit neuen Erkenntnismöglichkeiten kommt. Für alle deine hier geteilten Gedanken, Sorgen, Freuden und die vielen wirklich wunderbaren Fotos einen Dank von Herzen. Ich freu mich, auch im neuen Jahr hoffentlich immer wieder hier zu lesen, was dich beschäftigt und wünsche dir, dass zu dir das kommt, was du gerade besonders brauchst.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. ein besonders gutes 2018 wünsche ich dir.
      liebe grüße

      Löschen
  4. ...man könnte die Erkenntnisse schriftlich in einem stets greifbaren Büchlein festhalten ;-)
    Ich wünsche dir ein gesundes, zufriedenes neues Jahr!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man könnte. vor wenigen tagen hat mich ein erkenntnisblitz getroffen. ich weiß noch genau den moment, den platz ... nur was es war, das ist völlig verschwunden. ;-(
      dir auch ein besonderes 2018!
      lg

      Löschen
  5. Vielen Dank für die Nachrichten und Bilder aus dem Waldviertel. Bei manchen Posts hier habe ich tatsächlich das Gefühl, etwas neu zu verstehen. Dir ein gutes und gesundes neues Jahr!Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine worte freuen mich.
      ein gutes, schönes, erfülltes kommendes jahr für dich!
      liebe grüße

      Löschen
  6. Einen sanften Rutsch in ein erkenntnisreiches neues Jahr, Wintersonnenschein, einen warmen Ofen, gutes Essen und gemütliche Stunden mit Frau Katze wünsche ich dir! Und mir weiterhin so tolle Fotos und Gedanken von dir, von einem Viertel ins andere, viele liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch ein gutes erfülltes jahr.
      liebe grüße

      Löschen