Dienstag, 19. Dezember 2017

KATZENINTELLIGENZ

Bei diesem Kaffeeallesverkäufer habe ich in der Auslage ein Intelligenzspielzeug für Katzen gesehen.
Die Katze kriegt ja  nix zum Fest.
Aber für ihre Gescheitheit bräuchte ich ihr nix zu kaufen.
Denn sie ist bezaubernd und dumm.
Außer Schnurren und Mäusefangen kann sie gar nix.
Und Freigänger brauchen kein Spielzeug.
Ihr Leben ist spannend genug.
Wenn die Mieze gut aufgelegt ist,
spielt sie mit mir.
Papierkugerln zurückschießen.
Ihre Mutter war schön, klug und schwierig.
Dauernd beleidigt und auch immer wieder mit den seltsamsten lebensbedrohlichen Krankheiten behaftet.
Da ist mir dumm und gesund viel lieber.
Intelligenz wird sowieso völlig überbewertet.


Kommentare:

  1. Katzen haben soviel Fähigkeiten!! Unser roter Terrorist beispielsweise ist wohl der hartnäckigste Kater der Welt! Er setzt seine Wünsche durch, so oder so.
    WillRein von der Nachbarin ist der, der am besten für sich sorgen kann. Der findet jede Futterquelle im Dorf, jede! Und sei es den Einkauf, den der Nachbar kurz vor der Haustür abstellte, um noch mal ins Heizhaus zu schauen vor dem Wohnungbetreten. 300 g Kaßler in zwei Minuten verzehrt, Kuchen angefressen.
    Sie haben integrierte Intelligenz, was man von Menschen manchmal nicht sagen kann.
    Schönen Tag euch beiden!
    Spielt was schönes!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katze darf bei mir alles. das ist das einfachste. da muss ich mich nie ärgern.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Dummheit in edler Form kann durchaus bezaubern!
    Und sie kann das besonders gut.
    Was ja auch genügt, wie ich auch finde.
    Habt es gut drinnen bei dieser höllischen Kälte!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist richtig, richtig kalt und sternenklar. tiefwinter.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Vielleicht stellt sie sich nur dumm.... so wird doch viel weniger von ihr erwartet, oder?
    Liebe Grüsse in euren neuen Tag
    bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. möglicherweise verstellt sie sich. aber dumm ist auch ok.
      liebe grüße ins tierparadies

      Löschen
  4. Feine Katzenpersönlichkeitsbeschreibungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin der totale katzenfan. und danach in meiner tierprioritätenliste kommen vögel. eigentlich mag ich ziemlich alle tiere.
      lg

      Löschen
  5. jede katze ist anders.....so wie ein mensch keinem anderen gleicht.

    nachbars kater kommt immer zu mir,wenn ich im waldviertel bin.
    ich nenne ihn "düdling".
    weil er einer ist, aber sehr dankbar und katzenlieb.
    katzen können soviel zeigen,sich verständigen,sich ausdrücken,
    oft mehr als menschen.

    katzenverstehgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. da siehst du wie schlau sie ist
    sie wird nie verraten dass sie nächtens die alten klassiker liest
    und sprechen kann
    weihnachtliche grüße aus nordhessen wos nieselt
    birgit

    AntwortenLöschen