Samstag, 7. Mai 2011

DIE UHUS SIND WIEDER DA

Es gibt wieder die SWR Webcam im Netz.
Im vergangenen Jahr haben mich die Bilder der heranwachsenden Uhus fast täglich begleitet. Zwei Winzlinge sind es im heurigen Jahr:


http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/

Kommentare:

  1. ich kenne diese webkam zwar nicht.
    aber es gibt nichts zarteres als das federkleid kleiner uhuhe.das ist die erinnerung aus meiner kindheit. da hatte jemand keine uhuhe im kaninchenstall und ich durfte sie streicheln.

    kann ich die auch sehen?

    einen schönen samstag dir,
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, die süssen verschlafenen Dinger, die man nur vom gelegentlichen Hören und vom Hörensagen kennt!

    Das sind sicher auch deine Lieblingstiere!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Mei so flauschig und gleichzeitig hilflos - bestehen sie doch am Anfang irgendwie nur aus Augen ;)

    Dank dir für den Link!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie süß, da werde ich bestimmt öfters reingucken. Schade, als ich eben öffnen wollte, hat der Link nicht funktioniert? Ich probiere es später nochmal.
    Das finde ich ja schön, dass Du auch so ein "Nestgucker" bist. Ich schaue immer in dieses Storchennest , die sind am Wohnort meiner Schwiegereltern.
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  5. rosadora:
    uhus sind wirklich schöne und interessante vögel.
    wenn der link nicht funktioniert, musst du ihn händisch eingeben.
    lg in deinen samstag

    brigitte:
    viele tiere sind meine lieblingstiere - aber ich bin auch durch den blog erst so richtig drauf gekommen, weil ich dann immer fotografiere und sie näher anschaue ...
    lg zu dir

    nima:
    jetzt sind sie ja wirklich noch ganz winzig. und immerzu wollen sie fressen.
    lg in den samstag

    shushan:
    wenn der link nicht funktioniert, dann musst du ihn händisch eingeben. weiss nicht, warum er nicht will.
    danke fürs storchennest. süß. sind ja auch lieblingstiere von mir. wie fast alle.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auch jedes Jahr auf die webcam.Es ist toll, die kleinen Wesen heranwachsen zu sehen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. irmi:
    die prominentesten uhus deutschlands. sie werden täglich von tausenden menschen beobachtet.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen