Mittwoch, 1. Juni 2016

SCHUHKARTONLEBEN


Am Sonntag Vormittag bin ich bei diesem Eigentumswohnheim vorbeigekommen.
Ziemlich neu und die Apartments sicher teuer und hübsch.
Auf jedem Balkon sitzt ein einzelner Mensch.
Irgendwie trist.
Menschen übereinander geschichtet in Schuhkartons.
Vorgefertigtes Sein.


Kommentare:

  1. Ich wohne zur Miete in solch einem Stapel von Schuhkartons. Deinen Blick darauf kann ich verstehen, mein Erleben ist aber anders. Diese Wohnsituation hat nämlich noch ein paar Facetten mehr und die unterhaltsamen überwiegen.Jedenfalls in meinem Stapel! ;) Hab' einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich weiß. hab auch schon oft in einer wohnung gewohnt. aber da war ich nie daheim. immer unterwegs.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Die müssen weder Rasen mähen noch Holz hacken..... und trotzdem möchte ich im Moment nicht wechseln.
    Herzliche immer noch voll vergregnete Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hat auch viele vorteile. um nix kümmern.
      da ist es auch nass.
      herzlichgrüße

      Löschen
  3. Je nach Lebenssituation kann das auch stimmen.
    Aber viel Bewegungsraum ist natürlich in solchen Wohneinheiten nicht vorhanden.
    Vielleicht sind darum die Fitnesscenter so voll...

    Lieben Regengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. eine wohnung hat viele vorteile. aber den boden unter den füßen spüren, das ist noch ein stück besser.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  4. Kleiner Trost aller Tristesse der Fotos: Immerhin guckt ein Bewohner noch in ein "richtiges", ur-altmodisch-analoges BUCH!!!
    Grüße von Heike aus dem ebenfalls regnerischen München.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich frag mich, wo die frauen sind. wahrscheinlich in der küche. :-)
      liebe grüße

      Löschen
  5. In unserer Welt der Dualität hat jegliches Ding seine zwei Seiten. Schaut man auf die eine Seite, meldet sich die andere. Positiv oder Negativ - je nach Wahrnehmung.
    Ich wünsche einen schönen, sonnigen Tag, vielleicht heute mal ohne Regen. In Südbaden sieht es bis jetzt jedenfalls noch so aus.
    Herzliche Grüße
    Artmis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klar. alles hat seiten, zwei, mehrere, viele. :-)
      herzlich zu dir

      Löschen
  6. praktisch so eine unterkunft,
    ob ich das möchte??

    viele menschen sind froh so eine schachtel zu haben.
    viele hätten gerne eine solche.
    die meiste zeit verbringen die menschen ohnehin woanders.
    in der arbeit, im auto, beim pendeln,....

    gekocht wird immer weniger...
    das leben findet wo statt???

    schlaftürme sind das,.....

    schönen tag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wohnungen sind sicher teuer. neu gebaut. und die leute sind froh, sie zu haben.
      lg

      Löschen
  7. Liebe Ingrid,
    es ist traurig, aber so ist es. Teuere Wohnungen -
    aber man lebt allein. Hat kaum Kontakte. So ist das
    in den neuen Wohnbauten.
    Einen ruhigen, entspannten Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Im Schuhkarton in echtem Buch lesen - wow - immerhin!

    AntwortenLöschen