Montag, 27. Juni 2016

MOHNTAG UND ANDERE BLUMEN


Es muss nicht immer roter Mohn sein.
Lila ist auch hübsch.
Das Schöne an Sommer ist,
dass man verwildern kann.
Barfuss laufen,
weniger waschen,
man springt ohnedies in den Teich,
das Haus verwildert gleich mit,
alle Türen offen,
dem Schmutz sind keine Grenzen gesetzt.
Jeden Abend gehe ich Brummer retten,
die sich in den Räumen gefangen haben.
Ich bin da selektiv,
Fliegen rette ich nicht,
aber Bienen, Hummeln, Wespen, Schmetterlinge und Flügeltiere, die ich nicht benennen kann.
Ich möchte das ganze Jahr Sommer haben.


Kommentare:

  1. Ja, ich bin ganz deiner Meinung!
    Der Sommer ist der schönste und wildeste Teil des Jahres.
    Ach, sind deine Blumenbilder schön!
    Herzlichen Gruss in die Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass du mit mir mitfühlst. wir sommerkinder. :-)
      herzlichgrüße in die neue woche

      Löschen
  2. Ja der Sommer wird auch bei mir mit Freiheit verbunden..... frage mich einfach wo er sich gerade aufhält.... er deponiert auch hier Blumen, aber selber haut er nach einem kurzen Auftritt gleich wieder ab!
    Wünsche dir einen freien Tag
    Herzlich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da regnet es heute auch. aber trotzdem angenehm. die sonne kommt wieder und hitze brauche ich nicht.
      liebe grüße in dein tierparadies

      Löschen
  3. Wenn wir den kleinen Wolf vom Land holen, dann fahren wir auch immer an einem ganzen Feld rosa/lila Mohn vorbei - das sieht einfach wunderschön aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hier werden die mohnfelder auch bald blühen.
      liebe grüße in deine neue woche

      Löschen
  4. Ich hatte auch mal den lila Speisemohn gepflanzten und komme noch immer ins Schwärmen, wenn ich die großen Blüten sehe.
    Schön beschreibst du den Sommer, so könnte es öfters sein.
    Liebe Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sommer könnte öfter sein. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  5. heute ist siebenschläfertag?
    wie heute das wetter ist,so ist es die nächsten 7 wochen.
    halleluja
    das gibt viel regen.
    die irre hitze mag ich auch nicht.
    aber sonne liebe ich unendlich.
    in gärten blühen wundervolle blumen.
    und an stellen ,die spät gemäht werden.
    blumenwiesen sind selten geworden.

    ich hoffe,dass es heuer wieder heidelbeeren gibt.

    fängt die katze nicht die nachtfalter?
    so eine abnedliche hüpfparade ist doch niedlich.
    da sind die viecher so beschäftigt.

    siebenschläfergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade schüttet es hier wie aus kübeln. ja, das wird ein wechselsommer. aber das ist ja auch schön.
      liebe grüße

      Löschen
  6. "Wechselsommer" finde ich total ok.!! Auch wenn es im Sommer 10° hat, nass und nebelig ist, so wie heute Früh in Traunstein (bin nach einem langen Wochenende wieder in der gr. Stadt zurück),
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde das wechselige auch schön. die sonne kommt immer wieder. und der himmel ist voller grandioser wolkengebilde.
      lg

      Löschen