Samstag, 4. Juni 2016

BLUES

Ich weiß nicht was soll es bedeuten
Daß ich so traurig bin;
Ein Märchen aus alten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn ...

 
Heinrich Heine
 
Die Zeilen summen im Kopf herum.
Ich fühle mich  herzschmerztraurig.
Das Leben unzulänglich,
ich unzulänglich,
alles unzulänglich ...
Schaurigschöner Blues.


Kommentare:

  1. Alles hat seine Zeit... auch das schautigschöne bluesen....
    Hoffe, dass du dich heute auf dein Motto schwingen und dir den Gegenwind um die Nase pfeiffen lassen kannst!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, jetzt in der früh schaut es gut aus fürs rollern.
      herzlichgrüße in deinen samstag

      Löschen
  2. Lass sie zu, diese Melancholie! Sie gehört zu uns wie das Himmelhochjauchzen.
    Alles Liebe und viel Rollerglück,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal muss es sein. das traurig-melancholische.
      herzlichgrüße in den morgen

      Löschen
  3. Diagnose:
    Dir fehlt ein (verständnisvoller) Partner, der mit dir, gemeinsam Hand-in-Hand, deine wunderbar stille und verträumte Heimatgefilde durchwandert und in deinem Sinne mit dir teilen könnte.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die ferndiagnose. im traummannschnitzen bin ich ganz unbegabt. ;-)
      lg

      Löschen
    2. Sorry, eigentlich habe ich mit „Partner“ nicht unbedingt in Richtung „Mann“ gedacht, vielmehr war es geschlechtsneutral gemeint. Soll ja auch möglich sein.

      Und warum willst du dir unbedingt einen Traummann schnitzen? Legst du damit die Latte nicht doch etwas hoch, abgesehen davon - der Einwand sei erlaubt - könnte es ja sein, dass sich „dein“ Traumann möglicherweise eine andere Traumfrau schnitzt. Sorry!

      Blinkyman, mit besten Sonntagswünschen

      Löschen
  4. solche phasen hat jeder mensch.
    nur wenn es zu lange daert,sollte man weiter suchen.
    warum?

    kennen sie ihren D3 status?
    manche ärzte setzen da an.
    grund: das sonnenhormon steuert den stoffwechsel.
    wir haben viel zu wenig sonne, daher D3 mangel

    auch ich nehme seit jahren oleovit.
    und mein status ist wiedr in ordnung.
    ich kenne nämlich viele menschen die durch den mangel krankheiten bekommen haben.

    meine nachbarin ist apothekerin und die hat mir das auch bestätigt.
    sie verkauft in der apotheke deutlich mehr davon.

    ganz wichtig!
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. ..............vielleicht auch zu viel der einsamkeit ??..........

    AntwortenLöschen