Montag, 20. Juni 2016

KELLERLEICHEN


Jede Familie besitzt ihre Kellerleichen.
Streng gehütete Geheimnisse.
Ans Licht geholt würden sie möglicherweise zu Staub zerfallen.
Im Verborgenen behalten sie ihre Kraft
und werden den nächsten Generationen vererbt.
Ich grabe gerade in den dunklen Verliesen
und kann mich nur wundern.
Ganz normal sind wir ja alle nicht.


Kommentare:

  1. Stimmt! Ganz genau! Eine gute Woche Dir ...

    AntwortenLöschen
  2. Man kann seine blauen Wunder erleben dabei. ;-)
    Viel Spass!

    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so unglaublich lustig ist das nicht. :-)
      liebe wochenanfangsgrüße

      Löschen
  3. Da kann ich dir nur beipflichten :-)

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem "Zu-Staub-Zerfallen" beim Ans-Licht-Holen von `Kellerleichen´ gefällt mir sehr gut. Aber es dürfte wohl so sein, daß böse Menschen grade dieses Hervorholen NICHT wollen; nämlich weil sie dann die Macht verlören, ein meist sehr bitteres Geheimnis zu hüten.. Und DAS ist sicher nicht normal.

    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir gibt es keine bösen menschen. alle vorvorderen tot und böse war da auch keiner.
      lg

      Löschen
  5. Lass dich nicht runterziehen!!
    Herzliche Grüsse und heb's trotzdem fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, nein. so schlimm ist das alles nicht.
      liebe grüße aus dem regen

      Löschen
  6. ein refrain....

    meine leiche im keller
    häts manchmal gern heller.
    ich setz sie dann vor die tür
    und trink mit ihr ein glas bier.........

    viel spaß beim graben
    entdecken
    .....
    und beim fragen nach dem warum
    ein egal finden..........darum

    gutwettergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gutwettergrüße sind nett, aber die kann ich noch nicht erwidern.

      Löschen
  7. Alle Menschen werden mit nix außer Liebe und Urvertrauen geboren - was dann das Leben und die Religion und das ganze Formal- und Sündenzeugs mit ihnen macht...tja.
    Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich heute ganz und gar nicht deiner meinung. menschen kommen schon mit einer klaren anlage auf die welt. keinesfalls unbeschriebene blätter.
      liebe grüße

      Löschen
  8. heißt das, dass dich die verblichenen mit kellerinhalten zurück ließen, die du jetzt sichtest. oder ist das so eins zu eins nicht gemeint?
    ich wüßte gern, ob und wenn ja welche leichen bei meinen ahnen im keller liegen......ich kenne nicht mal meine ahnen. schlimm genug.
    die eigenen leichen kommen laufend wieder hoch und ich gucke sie auch bei sonnenschein an. da funktioniert die anslichtholenundzustaubzerfallentheorie irgendwie nicht.
    na gu, ich übe noch.
    habs fein.
    m. freut sich an deinem marmor mit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die geheimnisse sind unsichtbar, mehr im bereich der taten.
      liebe grüße

      Löschen