Freitag, 29. April 2022

TOT



 Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

------

Ostbahn Kurti kriegt ein Ehrengrab der Stadt Wien.
Bei manchen Menschen kann man sich kein langsames Sterben im Krankenbett vorstellen.
Menschen,
denen es beschieden ist,  über Treppen zu stürzen und einen effektvollen Abgang aus dem Leben zu haben.

------

Helge Timmerberg:
"Die durchschnittliche Lebenserwartung eines männlichen Deutschen beträgt 28556 Tage.
Davon habe ich bis dato 22860 gelebt.
Es bleiben mir also, statistisch gesehen, noch 5696 Tage......."

---------

 Muss man da nicht jeden Tag mit Bedeutung schwängern??


6 Kommentare:

  1. Ja, unsere Restlebenszeit ist überschaubar.
    Und die Art des Sterbens eine Lotterie.
    Carpe diem ist das Motto.

    Schön, dich wieder zu lesen!
    Alles Liebe für heute und morgen und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Erstes Wort beim Aufklicken: "Tot" und ich: huuch, aber wenn sie tot ist, schreibt sie nicht mehr... und ausserdem weiss ich ja, dass du immer witzige oder pointierte Titel wählst;-)
    Warum sich unter Druck setzen mit der Tatsache, dass die Tage gezählt sind? Ich halte es da mit den Tieren: heute noch faul in der Sonne liegen, morgen schon aufgefressen oder eingeschläfert. Und im übrigen: die bereits vergangenen Tage hatten genug Bedeutung. Was kommt und was heute ist: mal sehen..
    Und mal im Ernst: was ist das, "Bedeutung"?
    Schön, bist du wieder da. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Jederzeit kann man "kunstvoll" stürzen. Wie dieser begnadete Ostbahn-Kurti, den ich leider erst durch ein paar Nachrufe, bei "kulturzeit" und so, kennenlernte, ein bisschen.
    Einen guten, bedeutungsschwangeren Tag wünsche ich dir...
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Noch nie hat mich der Tod eines sogenannten "Prominenten" so beschäftigt.
    Niemand wünscht sich einen schleichenden Tod, auch nicht im engsten Familienkreis.
    Das mitzutragen prägte mich zutiefst.

    Mit meinem 9 jährigen Sohn war ich 1993 beim Lichtermeer, unsere bis jetzt einzige Demonstration, bis heute unvergessen. Organisiert von Willi Resetaritz, sehr beindruckend war das kroatisch gesungene Lied mit seiner Mutter.

    Mehr Sinn für Gerechtigkeit und Respekt, das wünsche ich mir von ganzem Herzen.
    Lieben Gruß in die Runde

    AntwortenLöschen
  5. Es mag nicht jeder Tag gut sein, aber es steckt etwas Gutes in jedem Tag. Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. Das will ich zu meinem Motto machen. Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei.......
    LG hibisca

    AntwortenLöschen
  6. ich wünschte, deine treppe wäre nicht so steil, echt...

    AntwortenLöschen