Dienstag, 5. April 2022

HART VERDIENT





 Wahrscheinlich bin ich mit einer überragenden Intelligenz ausgestattet.
Oder so ähnlich.
Weil ich mich nicht täuschen lasse.
Ich habe ein Festnetztelefon.
Mein Handy funktioniert im Haus nicht gscheit.
Und so wie es ist, bin ich damit zufrieden.
Da ich im Telefonbuch stehe,
kriege ich ab und an Anrufe von Betrügern???
Spätestens wenn ich das "Hello" höre,
das nach Afrika klingt,
lege ich den Hörer wieder auf.
Denn ich bin ganz sicher,
dass mir der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Leitung nix zu erzählen hat,
was mich in irgendeiner Form interessieren könnte.
Also, bitte:
wie deppat sind die Menschen, die auf diese Masche reinfallen?
Noch dazu wenn der Anrufer nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist?
Die Erfolgsquote muss bei 1 zu 1000000 liegen.
Das ist dann auch hart verdientes Geld.






10 Kommentare:

  1. Ein paar Dumme sind wohl immer zu kriegen, auch mit der Masche vom Polizisten, der das Geld und den Schmuck retten will, weil in der Nachbarscahft Einbrecher am Werk sind...
    Ich wundere mich auch immer, wie blöd man denn sein kann.
    Hier rufen aber vorwiegend nervige Anbieter von Pharmazie, Telefonie oder Versicherungen an.
    Und beginnen die Anrufe fast immer mit "Guten Tag, Frau X, wie geht es Ihnen?"
    Darauf bin ich allergisch und knalle den Hörer nach wsenigen Worten hin. :--)

    Hi, hi, die Katzengang auf Betteltour. Auch nicht gerade ein erfreuliches Thema.

    Dir einen unbehelligten Tag und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die katzengang hat einen spendenteller. ;-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. ...und wenn niemand spendet, dann singen sie. Katzfalsch,-)
    Damit man spendet und sie aufhören mit ihrer "Musik". Sooo süss, das Schild.
    Der Vorteil beim Mobiltelefon: man kann die Nummer anschliessend blockieren.
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die katzenspendeaktion finde ich auch nett.
      liebe grüße zu dir aus dem schneesturm

      Löschen
  3. Lästig waren die Anrufe. Was die einen alles andrehen wollten!

    Die Katzen sehen ganz entspannt aus. Süß.....gleichzeitig denkt man an die Überbevölkerung der Vierbeiner und die Probleme dadurch.....

    Schneesturmgrüße zurück
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schneesturm! ich bin bei dir heute vorbeigefahren. das nennst du schneesturm? da musst du mal zu mir schauen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. wir hatten mal einen Nachbarn, der hat sich einfach einen Zettel an seinen Briefkasten geheftet, auf dem stand: "Zum armen Frank" - ob da jemals jemand was eingeworten hat...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du etwas eingeworfen?
      liebe grüße

      Löschen
    2. nein, niemals, war mir der Kerl doch als totaler Schläger bekannt. Seine Söhne mit dem Gürtel, der eine wurde später tot in einem Park in Frankfurt gefunden, die Drogen...und er war ein so lieber Mensch...

      Löschen