Sonntag, 10. April 2022

NEUES VOM MOORWEG


Die Hirsche waren auch schon einmal hübscher.
Sehr mottenzerfressen sind sie zur Zeit.
Beim Moor wird fleißig gebaut.
Viel mehr Parkplätze und neue Toiletten.
Die Renaturierung, bei der vorhandene Gräben zugeschüttet wurden,
macht den Weg stiefelpflichtig.
Ich bin barfuß gewatet.
Gleich etwas für die Gesundheit getan.
Es war schön wie immer.
Und dass mir der Weg allein gehört,
das ist spätestens in der Osterwoche Geschichte.
Im Sommer marschieren Kolonnen durchs Gelände.
Alles ist jetzt gut.



 

8 Kommentare:

  1. Schöne Vorosterfreuden. Die Hirsche scheinen auch zufrieden zu sein.
    Alles Liebe und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. zum glück schmerzt es die hirsche nicht, nur fellwechsel. zeichen dafür, dass der sommer kommt. schönen sonntag für dich, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich ist es für sie ziemlich gleichgültig wie sie aussehen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Da möchte man eingreifen und gleich zu bürsten beginnen. Die Hirsche sehen in der Zeit so richtig
    ungepflegt aus. Die neue Saison beginnt, nicht nur für die Tiere.

    Wenn es richtig warm wird, wird dein Lieblingsplatz sicher geflutet. Bis dahin gehört er dir.

    Heute geht es nach Marchegg zum Ostermarkt. Da werde ich das neu renovierte Schloss von außen betrachten. Vielleicht erhasche ich schon einen Blick auf die Störche.

    Zuerst muss ich noch ein paar Dehnungsübungen machen, denn der Arbeitseinsatz war gestern ganz schön heftig.

    Palmsonntagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen lieben gruß an die störche. hab einen schönen sonntag.
      herzlich
      ingrid

      Löschen
  4. kenn ich gut, den weg, vielleicht gehen wir mal mitsammen dort. ich liebe den ganz besonderen duft. aber barfuss geh ich nur noch ums und im haus, nachdem die kleinsten verletzungen so schwer verheilen...
    alles ist gut, das klingt gut, da bin ich gern dabei!
    ich mag deine fotos sehr und schick dir den sonnenstrahl, der sich grad hierher verirrt!
    alles liebe
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir können mal gehen und auch einen spritzer trinken.
      aprilwettergrüße schneeige

      Löschen