Sonntag, 3. April 2022

HANDWERKERGENBEFRIEDIGUNG


Meine neueste Phase heißt:
von  gutem Werkzeug kann man nie genug kriegen.
Einen Akku-Tacker habe ich mir gegönnt.
Vor Tackern habe ich einen gehörigen Respekt,
weil ich mir mal im Büro eine Heftklammer unter den Nagel geschossen habe,
und damit letztlich ins Spital in die Notaufnahme marschieren musste,
weil das Ding nicht mehr zu entfernen war.
Jedenfalls musste ich meinen Oleander - den ich zu früh ins Freie gestellt habe,
unter Mithilfe des alten Hefters einhüllen.
Ich hoffe, die Pflanze will den Wintereinbruch überleben.
Sie ist meine allerletzte Topfmitbewohnerin.
Und viel zu groß und viel zu schwer.
Gerade habe ich die innere Kraft kleinere Reparaturarbeiten anzugehen.
Ich bin mir nicht im Klaren, 
ob ich das gerne mache (wahrscheinlich eher nicht),
oder ob die Befriedigung nur daher rührt,
es letztendlich geschafft zu haben.
Man sollte nicht glauben, welche logistischen Probleme das Anbringen einer Schraube an einer unübersichtlichen Stelle hervorrufen kann.
 Maschinell bin ich jetzt ziemlich gut aufgestellt.



 

6 Kommentare:

  1. Ein Handwerkergen hast du ganz bestimmt geerbt. :--)
    Hoffen wir auf die innere Kraft des Oleanders und vertrauen der äusseren Kraft der Handwerkerin!
    Einen schönen Wintersonntag dir und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der zwischenzeit ist ziemlich viel schnee angekommen. richtig winter.
      lieben sonntagsgruß zu dir

      Löschen
  2. Jetzt musst du dir nur noch einen Roboter anschaffen, der die hundselendigen
    Schrauben wechseln kann....:-()

    Ich klammer nicht, ich tacker gleich,
    zusammentackern, was gehört zusammen, ganz weich.

    Ich weiß, der Osterhase hat Corona. Die Krankenvertretung übernimmt heuer
    das Christkind. Daher hüll den Oleander gut ein, damit er aussieht wie ein
    W-oder Osterbaum.
    Schneegrüße samt Challenge
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😀tackern statt klammern! die beste idee!
      schneegrüße herzliche zu dir!!

      Löschen
  3. oh, der oleander! ja, der frühling im waldviertel kann sehr trügerisch sein...
    hört sich gut an, wie vertraut du mit all dem werkzeug bist. du kannst damit arbeiten, während ich nicht einmal die namen kenne, bravo! ;0)
    geniess den hoffentlich letzten schnee und die vorfreude auf den nächsten frühlingsbeginn!
    liebste grüsse
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manche leute kochen und andere haben werkzeuge zum spielen. ;-)
      ja. schnee. wenn es der letzte wäre, täte es mich freuen.
      alles liebe in die arche

      Löschen