Samstag, 2. April 2022

AUSGESTIEGEN


Die längste Zeit bin ich aus den Katastrophen schon gedanklich ausgestiegen.
Für meinen Wohlfühlprozess.
Die Seuche interessiert mich sowieso nimmer.
Zwei Jahre ungeimpft unerkrankt überstanden.
Kriegen verweigere ich mich.
Seit es Menschen gibt wird gekämpft.
Wenn es immer noch genügend Leute gibt,
die mitspielen - ist es so.
Die nächsten Schrecklichkeiten, die auf uns einprasseln werden -
eine Menge, gibt es, was mir einfällt, und was möglich wäre.
Z.B. habe ich dieser Tage einen Film über Ugandas Tierwelt gesehen
und dort wurden mir breite asphaltierte Straßen gezeigt,
die die Chinesen bauen.
China kolonialisiert  Afrika.
Und kauft europäische Häfen auf.
Alle schauen zu, um sich dann in Expertengesprächen erschrocken die Augen zu reiben
und so zu tun, als ob alles neu und unbekannt wäre.
Klimawandel, Lebensmittelknappheit, Geldcrash, Trockenheit, Cyberattacken, Blackout ......
Ich kann darauf warten,
ob mich zukünftig etwas emotional mitnimmt.
Momentan spürt es sich mehr wie eine Weltbühne an,
auf der die Kulissen mit Darstellern vorbeigezogen werden.
Meine Konzentration richtet sich auf das Wunderbare im Leben.
Vielleicht gelingt es mir ab und an einen Splitter dazulassen.



 

12 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, ich möchte Dich umarmen für Deine so wahren Worte. Genauso empfinde ich das auch.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das schlimmste ist die Wirkung auf das Unter/Unbewusste, auch wenn konkrete Plagen uns emotional nicht berühren. Wir haben alle die Fakten des Zerstörungsprozesses längst verinnerlicht und können nur noch die kleine heile Welt feiern. Ich weiss auch keine bessere Idee und teile deine Gedanken umfänglich.
    Liebe Grüsse aus dem Schnee oh weh, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der kleinen welt selbstermächtigt leben.
      sich im abwärtsstrudel nicht fangen lassen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. DANKE 👩‍❤️‍👩 für die Splitter 🙏
    lb Ingrid 🌿🌸🌹

    Herzliche WE Grüße von Annette ❄️🌱🌨️🍃☃️🌷🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  4. Ausgestiegen, aufgefahren in den Himmel,
    dort angekommen im heiligen Reich,
    stehe uns bei hier auf Erden,
    gib uns unser tägliches Brot, Benzin und Gas,
    auch wenn wir uns blöd aufführen hier auf Erden.
    Speise uns mit dem Feuer der Erkenntnis,
    in alle Ewigkeit >>>>>>>>>>

    Gebete muss ich umschreiben, anpassen und uptodaten.
    Ich spüre es auch als Challenge, aber die Matix lässt sich nicht so einfach abstreifen.
    Neue energetische Räume schaffen, die uns unsere Lebensenergie nicht abziehen,
    sondern aufbauen und somit ein neues Fundament bilden.
    Wir alle sind gefordert.

    Schneesturmgrüße, April tut was er will
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das mit dem schnee ist heftig. und schön auch wieder.
      alles liebe in deinen abend

      Löschen
  5. Du ermunterst mit deinem Blog und deinem Schreiben und Fotos zeigen!!
    Die Abwärtsspirale beginnt beim Sonnenblumenöl,und ach...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sonnenblumenöl trifft mich weniger als sonnenblumenkerne. ob sich die meisen futtermäßig umstellen lassen??
      liebe grüße

      Löschen
  6. Hallo Ingrid,
    wunderbar Gedachtes, Gemeintes geschrieben und mit schönen aussagekräftigen Bildern untermalt.
    Deine Bilder sind auch immer geeignet Sehnsuchtswelten zu befeuern
    Schreibt Oskar jetzt aus Schweden.
    MfG
    Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo oskar,
      ich lese deinen blog aus schweden. schön. aber zu kalt, zu dunkel. der sommer ist zu kurz.
      alles liebe

      Löschen