Mittwoch, 6. April 2022

BEDÜRFTIGKEIT





 Wenn sich zwei Menschen begegnen,
wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben,
dann steht am Anfang der Satz:
"Ich habe eine Bedürftigkeit, die zu deiner passt."
Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Mehr oder weniger erfreulich.






8 Kommentare:

  1. Welch schöne, anrührende Bilder und Zeilen.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist der Trick der Natur!! Unschuldig wie Kinder gehen zwei aufeinander zu und nach Jahren haben sie Mühe, sich aus den Verstrickungen ihrer gegenseitig unstillbaren Bedürftigkeiten zu lösen - oder arrangieren sich auf erstaunlich gute Art damit. Wie müsste der Satz lauten, damit die Erfolgsquote von Beziehungen steigt? Vielleicht: ich habe eine Bedürftigkeit, für die ich selber sorgen kann und wenn das bei dir auch so ist, passen wir vielleicht zusammen.
    Gut passt jedenfalls die Vielfalt deiner Themen hier und macht einfach Spass.
    Fröhlicher Mittwochsgruss von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es. in einer beziehung soll der andere das pflaster auf seelenwunden wissen/sein.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Nach deinen Bildern gibt es eine erfreuliche Folge!

    Bedürftigkeit alleine ist zuwenig.
    Erst wenn man sich in einem Selbt zuhause fühlt, sind die Menschen im Leben eine
    Wahl und keine Notwendigkeit mehr.
    Manchmal fühlen wir uns ausgeglichen, stark, mit uns selbst im Reinen.
    Manchmal sind wir bedürftig nach Anerkennung oder nach einem aufrichtigen Wort.
    Was wir mit Respekt und Wertschätzung erhalten, sind Momente, in denen uns ein Stern in die Seele leuchtet. Umgekehrt blicken wir in die Seele des Gegenüber.
    Authentizität entsteht am Ende des Maskenballes.

    Einen guten Aprilwettertag wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bedürftigkeit ist wenig aber ein starkes motiv!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. dieses mädchen hat mich auf der stelle klein gemacht. so eine erinnerung, wie es sich damals angefühlt hat. bangen, verzagtheit. warten, dass mich diese hand hält. dass dieser mensch es gut meint mit mir. und dabei so ein kindliches-in-mir-selbst-ruhen, das ich erst im alter wieder gefunden habe.
    so schön, danke.
    und dazu endlich wieder milde frühlingssonne.
    ich wünsch dir einen kindlichschönen tag
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kleine mädchen bleibt wohl immer in uns lebendig.
      sonnengrüße herzliche zu dir

      Löschen