Samstag, 9. April 2022

VERFALL


Das Haus habe ich schon öfter fotografiert.
Jedes Mal wenn ich vorbeifahre,
ist der Verfall ein Stück weiter fortgeschritten.
Vom Traumdomizil zum Abbruchhaus.



12 Kommentare:

  1. Oft muss ich lächeln, wenn ich deine Einträge lese - weil ich so spontan dachte: würde man uns in Abständen fotografieren, wäre das die gleiche Erfahrung: vom Traumdomizil zum Abbruchhaus, hö hö:-)
    Naja - natürlich strahlen wir unsere reife Schönheit aus, gell? Das Haus würde ich zu gerne mal von innen sehen, was gibts da noch, alte Einrichtungssachen oder etwa totale staubige Leere?
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir gehen den gleichen weg. bis zum unbewohnbaren ende. hauptsache du kannst darüber lachen.
      das haus ist innen wohl leer. gehört zu einem schloßbesitz und verfällt vor sich hin.
      lieben samstagsgruß

      Löschen
  2. Wie schade drum. So ein stattliches Gehöft von einst!
    Aber zum Beobachten des Verfalls für dich natürlich ein Glücksfall.
    Wo kann man denn sonst so anschaulich erleben, wie der "Zahn der Zeit" unerbittlich nagt...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. hier kann man dem zahn der zeit beim nagen zusehen.
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  3. Einem Haus beim Sterben zuschauen.......
    Schade um die Mühe, die da drinnensteckt.....
    Wahrscheinlich ein verarmter Schlossherr, der aufgegeben hat.
    Das Haus hat ganz sicher einmal bessere Zeiten erlebt.
    Ich finde es schade, dass niemand sich des Hauses beizeiten angenommen hat.
    Es hat auf jeden Fall eine wunderbare Lage.

    Bin ich heut früh dran. Es windet, regnet und ist kalt. Da soll ich heute den ganzen Tag arbeiten?
    Das ist ein Straftag! Da bin ich wirklich neugierig, was wir heute schaffen von unserem Arbeitspensum
    abzuarbeiten.
    Wenigstens hat es in der Nacht ordentlich geregnet, das war dringend notwendig.

    Gutsamstagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schlossbesitzer hat eher zu viel besitz. da kommt es auf ein gebäude mehr oder weniger nicht an. hier schneits.
      viel spaß beim arbeitseinsatz!
      alles liebe

      Löschen
  4. Auch ich beobachte den Verfall dieses schönen Gebäudes seit Jahren. Als ich vor einigen Wochen wieder vorbei fuhr, sah ich den Kastenwagen eines Handwerkers in den Weg einbiegen und war voll Zuversicht, aber scheinbar habe ich mich zu früh gefreut. Auch Schönheit schützt nicht vor Verfall!
    Aprilwettergrüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ringsum sind bäume und gebüsch beseitigt worden.
      liebe aprilgrüße

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Ingrid,

    bei solchen Bildern überkommt mich immer Wehmut und Melancholie.
    Es ist nicht allen die Preisgabe und der Zerfall des Objektes, es sind die Schicksale der einstigen Bewohner die einmal hier sicherlich alle Facetten menschlichen Daseins erleben durften, konnten, mussten.

    Wo sind sie geblieben.....?

    Den obigen ???? und dem heutigen Wetter angepasst
    grüßt Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir haben alle ein schicksal - bis zum verfall.
      lieben morgengruß

      Löschen
  6. ... so herb schön! ...

    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es auch so schön. aber ich bin ja sowieso der totale verfall-fan.
      liebe grüße

      Löschen