Dienstag, 12. Juli 2016

ES MACHT NICHT ALLES SINN, WAS VORSCHRIFT IST

Jetzt schreibe ich etwas, von dem ich Null Ahnung habe.
Ich fahre ein Diesel-Auto und die zwangsweise Biodieselbeimengung ist für den Motor schlecht.
Geht schneller kaputt und verschmutzt, etc.
Jetzt habe ich auf Umwegen von einem Autoklubmitarbeiter gehört,
dass man,
um dem entgegenzuwirken,
etwas 2-Takt-Öl beimengen soll.
Gesagt, getan und das Auto läuft sofort spürbar besser.
Ich finde es ohnedies fragwürdig.
wenn man Essen verfährt.
Aber auch der Nutzen von verringertem Schadstoffausstoß ist nicht da,
wenn Autos und Motoren eine kürzere Lebensdauer haben.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel mehr  Resourcen  dadurch verschwendet werden.
Interessanterweise verkaufen auch Tankstellen bereits teurere Spezialdiesel ohne Bio.
 


Kommentare:

  1. Das mit dem Biodiesel ist doch ein absoluter Etikettenschwindel..... Der Raps, der meistens verdieselt wird, wird überhaupt nicht Bio angebaut .... und somit müsste es eigentlich Rapsdiesel oder Pflanzendiesel heissen....
    ....bin auch deiner Meinung, dass man kein Essen verfahren sollte! Andere Motoren, die vielleicht nicht so schnell und Stark sind, tun auch ihren Dienst um von A nach Z zu kurven.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bio beim diesel heisst wohl gut für die umwelt. isser aber nicht. weil er motoren schneller kaputt kriegt und auch die anbauflächen, die benötigt werden, richten viel schaden an.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Ich halte es mit deiner Katze und will gar nichts davon wissen.
    Fahre noch mit Benzin. Oder mit dem Fahrrad - ohne E.
    Miau!
    Und lieben Gruss, heute zu Fuss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast völlig recht - besser nicht drum kümmern. ;-)
      aber mein dieselauto schnurrt jetzt zufrieden.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Bezeichnend, da "bio" griechisch ist und "Leben" heißt. Leben in eine Maschine füllen - ein irgendwie gruseliges Bild. Einen ungruseligen Tag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das finde ich auch. essen gehört nicht in den tank.
      liebe grüße

      Löschen