Samstag, 13. Juni 2015

MYSTISCHES WALDVIERTEL


Das Waldviertel wird mystisch beworben
und manche besonderen Steinformationen werden touristisch aufbereitet.
Beim Kierlingstein in der Nähe von Groß Gerungs steht eine Lauschinsel,
alle Geräusche werden mit den Trichtern verstärkt.
Konnte ich nicht ausprobieren, weil es nieselig war.
Am Stein das kleine Wasserbecken trocknet nie aus und Heilkräfte werden dem Nass zugeschrieben.
Ich war ziemlich uninspiriert an dem Tag, hatte nasse Füße und Hosen
und konnte mit den mystischen Kräften nix anfangen.
Und eigentlich sind mir die vielen Steine, die einfach verborgen im Wald herumliegen, lieber.
Sie sind zwar nicht wissenschaftlich strahlungsmäßig vermessen,
aber Kraft haben sie allemal.



Kommentare:

  1. Das ist sicher interessant, aber auch ich bevorzuge die unverstärkten Naturklänge und unbearbeiteten mystischen Wunder.
    Aber die lassen die Touristenkassen nicht klingeln...

    Schönen Gruss in den schwülwarmen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so isses. selber lauschen, suchen, finden ....
      liebe grüße in deinen heißen samstag

      Löschen
  2. Waldviertel...
    immer wieder zieht es mich dorthin
    immer wieder begegnet mir "etwas"
    immer wieder finde ich Artikel, Bilder .. oder Blogs, wie gestern Abend auch diesen hier
    schön
    da bleib ich eine Weile
    Lieben Gruß zu dir
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar. ja, das waldciertel hat etwas.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. hallo Ingrid,
    ich stimme dir zu, der, ich nenns mal Waldpark ist touristisch und ich würde ihn sicher gerne besuchen. Ja, dieses Trompetenrohr und die Steinformationen sehen schon etwas entrisch aus. Und das ist sicherlich kein Plätzchen, wo man immer wieder hinfährt, insofern verstehe ich es gut, dass du die Mystik an anderen Orten entdeckst als hier im Park.
    Ich wünsche dir viel mystische Eindrücke
    hab es fein
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, viele mystische plätze gibt es. es müssen nicht immer die angekündigten sein.
      liebe grüße in den samstag

      Löschen