Donnerstag, 11. Juni 2015

LESEN


Ein Hund 
der stirbt
und der weiß
dass er stirbt
wie ein Hund

und der sagen kann
dass er weiß
dass er stirbt
wie ein Hund

ist ein Mensch

Gedicht von Erich Fried, gefunden im Buch von Michael Niavarani:
Der frühe Wurm hat einen Vogel.
Erich Fried mag ich sowieso
und die Geschichten von Niavarani sind auch recht nett.
Zum die Mundwinkelnachobenziehen.


Kommentare:

  1. Fein! Ich wünsche dir einen weiteren Tag zum Mundwinkelnachobenziehen!

    Sei herzlich gegrüsst!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mundwinkelnachobenziehen macht sich immer gut.
      herzlich grüß

      Löschen
  2. .... und ich hoffe, dass der Rest des Körpers sich dem Mundwinkelnachobenziehen anschliesst und dich in ein heiteres Beben bringt.... immmer wieder, versteht sich!
    Herzlich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles lächelt. alles ist wunderbar.
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Hallo Ingrid, da hebt sich auch mein Mundwinkel, wenn ich das Gedicht von Fried lese. Der Titelspruch "Der frühe Wurm hat einen Vogel" spricht mir aus der Seele. Hab einen feinen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so fröhliche stimmungsmacher sind ab und an nett. es muss ja nicht immer alkohol sein ;-))
      liebe grüße

      Löschen