Samstag, 31. Januar 2015

KATZENKALENDER

Der literarische Katzenkalender. Schöffling 


Kalender mag ich sehr.
Vielleicht weil sie versuchen dem Unfassbaren "Zeit" eine Form zu geben.



Kommentare:

  1. wie wahr wie wahr!! mich hält meine dösende katze, die ein kater ist, hier im schnee gefangen, obwohl ich dringend in die stadt müßte. aber niemand läßt den kater raus und rein und rein und raus. böse dorfmenschen sagen: der findet schon unterschlupf, fahre ruhig!
    wenn ich mir vorstelle, wie der rote terrorist hier vor der tür heult und nachts gegen wilde tiere kämpfen muss, lass ich mich lieber weiter einschneien und knie knie sein.
    hier sind es jetzt wohl 30-40 cm schnee..........eine götterlandschaft
    hab es fein
    hundkatzemaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei euch ist mehr schnee als heuer bei mir. was sehr ungewöhnlich fürs waldviertel ist.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  2. Der Kalender ist ja der Beste...das ist doch der literarische Katzenkalender,oder...den kaufe ich seit Jahren und geniesse.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der kalender ist hübsch. jede woche eine nette katze mit spruch.
      liebe grüße

      Löschen
  3. So ein beruhigender Spruch! Wunderbar! Und du hast dein hübsches Schlafmittelchen immer zur Hand. :-)
    Einen ausgeschlafenen Morgen wünsche ich euch,
    mit liebem Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das schlafmittel ist allzeit bereit.
      alles liebe

      Löschen
  4. Oh ja - so eine dösende und schnurrende Katze ist das beste Schlafmittel ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Dösen und schnurren und raus in den Schnee gucken...kann ich auch.
    Was ist "Dösen"- könnte man sich mal überlegen...
    Gruß zur auch Kalenderliebenden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dösen kommt von dosen. katzendosen.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    diesen Kalender bekomme ich von einer lieben Freundin schon seit Jahren geschenkt.
    Er ist einfach köstlich. Ich möchte nicht auf ihn verzichten.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. schläfrigkeit² :-) sehr netter spruch und bild
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast ja auch diese schlafmittel daheim.
      liebe grüße

      Löschen