Sonntag, 1. Februar 2015

WALDVIERTELTAG


Die Sonne hat gezeigt,
dass sie prinzipiell noch vorhanden ist.


Ich habe Schnee geschaufelt,
eine Maus gerettet, die die Katze aus dem Schnee ausgegraben hat.
Ich glaube, es war keine richtige Maus,
hat etwas anders ausgesehen.
Ein Bilch vielleicht.
Beschädigt war sie auch schon.
Normale Mäuse rette ich nicht,
die werden gefressen.


Die alte Rodel ausprobiert.
Das muss sein.
Unbedingt.
Eigentlich ist das stille Leben gut.
Ziemlich gut.



Kommentare:

  1. schöne Bilder, besonders die "prinzipielle" Sonne gefällt mir
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. prinzipielle sonne gibt es heuer viel.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Mit Winter kommst du nicht zu kurz! (Bei uns will er mitziehen und hat diese Nacht ordentlich zugelegt.)
    Einen Bilch will ich lieber nicht finden beim Schaufeln, aber das mit dem Rodeln überlege ich mir noch...

    Herzliche Grüsse an dich und deine Katzenschönheit,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den bilch hat das raubtier ausgegraben.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. einen Bilch muss ich jetzt mal googeln..........
    schöner Schnee, liebe Ingrid, da können wir durchaus mithalten.
    HundKatzeMaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der schnee ist durchaus im angenehmen bereich.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die Katze schaut extrem mäusefangwillig drein :) Ist sie eigentlich Selbstversorgerin oder bist du schon auch Dosenöffnerin ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich kriegt sie das industriefutter. aber zwischendurch steht auch lebendiges am menuplan.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Deine Wintergeschichten sind so schön, so unaufgeregt. Der Mantel ist super - gern würde ich dich in der umgedrehten Version sehen. Um deinen Schlitten beneide ich dich - jedes Jahr warte ich mit dem Kaufen so lang, bis es sich nicht mehr lohnt...
    Und die heilige Conchita Wurst - da musste ich wirklich lachen. Schönes Winterwochenende wünsche ich dir!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der winter ist da sehr moderat. der schlitten war ein glücksfall. ist aus hartholz und schnell.
      ja, die heilige conchita - finde ich auch witzig.
      dir auch ein feines wochenende!
      liebe grüße

      Löschen