Montag, 23. Februar 2015

DAS UND DIES


Die Fotos von Schnee und Eis will wahrscheinlich keiner mehr sehen.
Aber ich habe keine anderen.
Winter ist bei mir und das sicher noch eine Weile.
Ihr kennt ja den Spruch:
Waldviertel - 9 Monate Winter und 3 Monate kalt.
Und außerdem wohne ich 800 m hoch.
Bunte Primeln schauen aus dem Schnee heraus.
Vielleicht sollte ich die fotografieren.
Weil die Katze sich in den letzten Tagen so drollig aufgeführt hat,
wollte ich ein paar nette Bilder machen.
Aussichtslos.
Da kann sie nur gelangweilt schauen. Oder schlafen. Oder beides.
Alle Rechner gehen wieder.
Ein automatisches Windows-Update hat beide zugleich gekillt.
Die Tage werden spürbar länger
und der Februar ist fast am Ende.
Alles gut.








Kommentare:

  1. Ja, alles ist gut. Die nächsten drei Monate werden spürbar wärmer, weniger störanfällig, menschen- und katzenfreundlich. Und die Primeln werden sich wieder aus dem Schnee erheben.
    Dies meine Vorhersage ohne Gewähr zum Montag. :-)

    Liebe Grüsse in die Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine prophezeiungen klingen gut!
      alles liebe in deinen morgen

      Löschen
  2. Das Foto sieht fast gruselig aus - aber faszinierend. Puh 9 Monate Winter und 3 Monate kalt - das ist hart :)

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal ist es hart. aber meistens ist es gut.
      liebe grüße

      Löschen
  3. so schöne glitzerbilder kann ich mir noch lange ansehen!

    ach ja: und zwischendurch gehts bestimmt wieder einmal ab in den süden..., nicht wahr?
    lg zu dir in den wald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. süden - schau ma mal. sicher bin ich jetzt immer erst, wenn ich im flieger sitze.
      liebe grüße an den see

      Löschen
  4. Lass uns tauschen, ja ?
    Schnee und Sonne, sogar die Kälte wären mir tausendmal lieber, als das, was es hier so lange schon hat!
    Also, ich biete 400 Höhenmeter, seit Oktober letzten Jahres nur sporadisch für gefühlte Minuten die Sonne, ohne Aussicht auf Besserung, alles grau in grau, dazu Regen, Schneeregen und nasse Kälte ...
    sogar die Katzen bleiben zuhause ...
    und überall verschnupfte, grippige und lange Gesichter ... Winterdepression allüberall!

    Trotzdem, oder deswegen liebe Grüße ins Schneeparadies,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber nicht tauschen. ist ja ok hier. man muss nur wissen, dass der frühling noch eine ganze lange weile braucht. dafür scheint oft die sonne, weil wir oft über dem nebel liegen.
      alles liebe

      Löschen
  5. Also Schnee und Eis MIT Sonne mag ich wirklich noch gerne sehen... speziell auf Fotos!
    Herzliche FIN-Februargrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sieht ohnedies hübsch aus. und der näxte schnee kommt morgen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  6. also ich möcht keinen schnee mehr schippen
    aber deine fotos sind mir zum niederknien schön
    die mag ich immer immer anschaun :)))

    AntwortenLöschen