Mittwoch, 11. Februar 2015

BANAUSIN


Beim Essen bin ich die Totalbanausin.
Alles, was modern, gut und fein ist, geht gar nicht.
Rohes Fleisch hat für mich den totalen Ekelfaktor.
Selbst in gehobenen Speisehäusern lasse ich mir alles lederartig durchbraten. Ich will ja auch nicht in die lebende Kuh hineinbeissen..
Rohen Fisch mag ich nicht einmal sehen.
Wenn ich schon Tier esse, dann darf es nimmer nach Tier schmecken.
Bei Kochsendungen
bin ich immer froh, dass ich das nicht probieren muss.
Denn die ganzen Gemüsesorten, die da verarbeitet werden, brauche ich auch nicht.
Nur Kuchen geht immer.


Kommentare:

  1. Ist doch gut, dass wir alle unsere eigenen Vorstellungen von leckerem Essen haben. Sonst wäre es doch langweilig.
    Ja, Süsses geht bei mir auch immer. (Nur nicht, wenn ein Spiegel in der Nähe ist...)

    Schöne Eisbilder sind das übrigens.
    Dir einen frohen Tag und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. uns geht es so gut. wir haben jede wahl.
      alles liebe aus dem nebelgrau

      Löschen
  2. Ich mag den Geruch beim Anbraten von Fleisch überhaupt nicht..... bei uns kommt fast alles in den Ofen....
    Kuchen gibt es bei uns oft... aber vor allem für den Bauern.....
    Ein frisches, knuspriges Butter- oder Käsebrot. lässt bei mir jedes Eis schmelzen!
    Wunderschön deine Winterimpressionen
    - hoffentlich kannst du sie heute bei Sonnenschein geniessen
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geruch - nein, danke. ich koche daheim gar kein fleisch.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Bei Überlebensstrategien *Minimalistin* zu sein empfinde ich als persönliches Privileg und Luxus.
    Denn zu wissen, ich könnte wenn ich wollte............!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn man vieles nicht braucht - das ist recht angenehm.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    ich muss dir Recht geben. Wenn jemand in meinem Beisein halbrohes Steak isst,
    bin ich schon satt. Ich gehe auch mehr und mehr auf Gemüse und Kartoffen überl - ganz
    ohne Fleisch. Das schmeckt immer!
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir auch so. und zum frühstück ham and eggs. da werde ich beim zusehen schon grauslich satt.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Wenn ich jetzt sage, dass ich heute ein Steak hatte - oja es war ganz durch ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steak geht gar nicht. egal wie. ist zu viel fleisch. aber hauptsache es hat dir geschmeckt.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen