Sonntag, 17. November 2013

FINSTERBURG


Bei diesem seltsamen Haus fahre ich ab und an vorbei.
Ich nenne es Finsterburg.
Steht ganz aus der Art gefallen in einem Ort zwischen "normalen" Behausungen.
War wohl mal das Sommerquartier von Jack the Ripper.
In dem späten Herbstlicht sieht es ganz freundlich aus,
das Düstere wird liebgefärbt.
Ich weiß nichts darüber,
lasse einfach meiner Fantasie freien Lauf.
Und die kann hier so richtig unheimeln.
 

Kommentare:

  1. Mit ein bisserl Kleingeld aus der Portokasse und einigen Eimern Farbe wird das ein strahlendes Schmuckstück. Leider habe ich keine Portokasse - das Häuschen tät mir gefallen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es auch hübsch. könnte ich mir auch zum wohnen vorstellen. mit einem schwarzen raben und einer katze am buckel.
      lg

      Löschen
  2. also mein Fall wäre es nicht, vielleicht bekommst du heraus wem es gehört, sieht ja irgendwie gepflegt aus, rundum ebenfalls
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich könnte ich fragen, aber was mache ich dann mit meinen fantasien??
      lg

      Löschen
  3. Halb Kirche, halb Geisterschloss: Ja, das Gebäude ist etwas ganz Besonderes und die Lage wohl ein Traum!

    Alles Liebe in den Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die lage ist nicht so berauschend, liegt im ort, zwischen "normalen" häusern. deswegen ist es ja auch so auffallend.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  4. das ist schon irgendwie unheimlich, wie sieht das erst im düsteren Nebel aus?
    Es war wohl ein Jagdschlösschen mit dem Tierkopf im linken Giebel..
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte nur mich zieht das Haus irgendwie an . ich kanns gar nicht beschreiben teils Neugierde ich muss da rein und teils nur schnell weg von da .

    liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. wow richtig cool - sicherlich in jeder hinsicht ;)))
    heiz und pflegeintensiv
    leider bekam ich nie solches vererbt
    grüße in die neue woche
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es schaut nach frösteln aus.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. hat doch auch einen schönen umschwung das gemäuer
    ich würde da gern mal einen film drehen
    passt sicherlich so manches thema
    das haus gibt den ton an
    wunderbar
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen film drehen - das kann ich mir auch gut vorstellen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  8. jessas ist des schön, kann man das kaufen ???

    AntwortenLöschen