Freitag, 31. März 2023

STOLZ PRÄSENTIERT


 Mag das jemand sehen?
Für mich sind solche Bilder ein wenig spooky.
Wunderwerk der modernen Medizintechnik.
Das Krankenhaus ist zwar klein,
aber Gelenke werden am laufenden Band ersetzt.
Ich glaube, demnächst gibt es hier KI.
Wo Roboter die hauptsächlichen Vorgänge übernehmen.
Statt Pflegepersonal sausen Maschinen durch die Gänge.
Am OP-Tisch werken Greifarme.
Die Präzision ist sicher unübertreffbar.
Und KI's haben nie schlecht geschlafen.
Keine psychischen oder physischen Probleme.
Sie sollten dann auch keine Störungen im Programm haben.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Alles ist mit Säge und Hammer gut gelaufen.






14 Kommentare:

  1. Super, dieses Teil! Hätten unsere Grossmütter nur von träumen können. Ich freu mich echt, dass du nun endlich von der Op in der Vergangenheitsform erzählen kannst und das Gehen wieder lernst. Und wenn alles gut heilt, dann gibts ganz neue Möglichkeiten für Abenteuer im kleinen und grossen.
    Ich glaube, die KI wird uns, wie immer bei allen Erfindungen, Segen und Fluch bringen. Wie sagst du immer so schön: schau ma mal!
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  2. ja. hoffentlich mehr segen als fluch. alle erfindungen, die wir heute haben, sind vielleicht nicht gut für die umwelt, aber wir würden ohne sie nimmer leben wollen. auto, computer, etc. und so wird es mit der KI auch sein.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir, dieses bild von der geglückten op. ich hatte vor meiner sogar filmchen über die op geschaut. nichts gegen KI, von intelligenten menschen genutzt zum wohl der menschen. aber manchmal scheint KI schlauer als die anwender. lieben gruß und weiter gute genesung, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. filmchen - das ist nix für meine nerven. ich stelle mir die op eher brutal vor. aber alles gut gelaufen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Sieht gut aus. Frühlingsschnellheilhoffnung.Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ein Glück!! Und fesch schauts aus, dein neues Gelenk! :)))
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fesch? naja. ich müsste es außen tragen.😁
      liebe grüße

      Löschen
  6. Dein edles Schmuckstück trägst du im Verborgenen. Da darf es eins werden mit dir und deinem Bewegungsapparat. Jetzt bist du nur im Hier und Jetzt, denn es fordert alle Aufmerksamkeit. Es ist also eine Übung, eine Bewusstseinsübung. Das Leben besteht aus vielen Momenten, die immer im Augenblick spürbar sind. Jetzt musst du 100% bei dir sein, voll und ganz deine Aufmerksamkeit in jeden deiner Schritte legen. Genieße deine Zeit jetzt, denn später kommt früher als gedacht. Die Achtsamkeit bringt dich genau dorthin, wo du sein sollst, im Hier und jetzt.
    Deine Auferstehung hast du schon vor Ostern aufs Parkett gelegt.
    Gute Heilungstage wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin wirklich nur mit heilen beschäftigt. sonst interessiert mich gerade gar nichts.
      habs gut und liebe grüße

      Löschen
  7. Sieht doch gut aus! Schau mal da rein:
    https://www.instagram.com/p/Cqe7Z-ytqKU/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
    OP-Roboter brauchen momentan auch noch Leute, die's können und Leute, die alles ordentlich vorbereiten und nachher wieder aufräumen ;) LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid,
    dann tu mal das Teil gut schmieren und ölen :lol:
    Gute Besserung bzw. Erholung.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen