Montag, 13. März 2023

NIX BESONDERES

An Zeichen und Warnhinweise kann ich glauben.
Wie kann ein Tag werden,
der mit einer toten Spinne im Morgentee beginnt.
Entweder hat sie in der Tasse geschlafen,
oder war als gesottenes Tier im Wasserkocher.
Dem neuen Trend Insekten zu genießen,
bin ich nicht gefolgt.
Außerdem sind Spinnen Gliederfüßer und keine Insekten.
Weiß gar nicht, ob die EU erlaubt, dass man sie isst.
Als nächstes habe ich einen Termin versemmelt.
Nicht wichtig, aber wirklich dumm gelaufen.
Die leichte Augenentzündung trägt auch nicht zur guten Laune bei.
Den Restschnee hat der Regen der letzten Tage geholt.
Meine größte Sorge:
soll ich den Oleander, der den Winter heuer schlecht überstanden hat,
schon ins Freie bringen lassen.
Oder bringe ich ihn damit vollends um?
Im Kino war ich auch.
Den Film mit Gerard Depardieu geschaut.
Ein Mensch wie eine Sagenfigur.
Zu viel von allem.
Im Fernsehen hat man mir Schafe aus Neuseeland gezeigt.
Die in luftdichte Boxen gesteckt werden,
um ihren Methanausstoß zu messen.
Die schadstoffärmsten Tiere werden weitergezüchtet.
26 Millionen Schafe. 5 Millionen Einwohner.
Übrigens:
Der Ausstoß von Gas bewegt sich beim Mensch zwischen 200 und 2000 ml pro Tag. Der Durchschnitt liegt hier bei 600 ml täglich. Wird die Ernährung durch blähende Lebensmittel wie Kohl oder Bohnen bereichert, erhöht sich der stündliche Ausstoß der Gase von circa 15 ml auf bis zu 176 ml pro Stunde.
Vielleicht sollte man Bohnen verbieten.
Oder den Mensch der Umwelt zuliebe umzüchten.





4 Kommentare:

  1. Moin! Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, denn Bohnen u.a. Leguminosen sind ja sehr wertvolle Proteinquellen alternativ zu Fleisch..möge Dein Tag schöner weitergehn ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt es oft. die katze beisst sich gerne in den schwanz.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Die Umwelt- und Weltrettungshysterie treibt seltsame Blüten. Und viele machen da schon wieder unhinterfragt mit...:-(
    Wir sollen ohnehin genetisch verändert werden. Wem das wieder nützt?

    Vor einiger Zeit gab es einen Bericht, dass wir in der Nacht im Schlaf Spinnen schlucken, so ganz nebenbei. Wir bekommen es gar nicht mit. Also das glaube ich nun wirklich nicht. Ich stelle mir vor, dass eine dicke Kreuzspinne.......nein, lieber doch nicht. Und wenn es eine kleine Spinne ist mit langen Haxen,......:-()
    Deine Spinne ist entweder in den Wasserkocher geschlüpft, zwecks Erkundung, oder hat in der Teetasse eine Runde gedreht.
    Der Oleander wird draußen noch nicht überleben. Dazu ist es noch zu früh. denn man weiß ja nicht.
    Eine gute letzte Woche vor dem großen Tag wünsch ich dir!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. seltsame blüten blühen in köpfen. man könnte da richtig skurrile gedanken spinnen.
      danke für die wüsche.
      liebe grüße zu dir

      Löschen