Freitag, 3. März 2023

ÄRZTE SIND AUCH MENSCHEN ?


Jetzt habe ich fast fertig mit den Untersuchungen vor der OP.
Zu ziemlich nachtschlafener Zeit in Linz.
Die Verkehrsübertretungen, zu denen mich der morgendliche Stadtverkehr gebracht hat,
waren minimal.
Einmal einem Autobus verboten unfreiwillig hinterher gefahren.
Das konnte  rasch mit Abbiegen bereinigt werden,
lächerliche Sperrlinien überfahren.
Alles gut.
Und einen Parkplatz für zukünftige Zeiten entdeckt.
Es gibt Ärzte, die machen richtig gute Laune.
Weil sie vermitteln, dass alles nicht so schlimm ist, man sowieso mehr gesund als krank  ist
und das was marod ist, nehmen sie auch nicht ernst.
Denn am Ende steht stets der Tod.
Und noch dazu war ich ohne Wartezeiten blitzartig wieder draußen beim Gesundheitstempel.
Super Organisation. Und alle freundlich.
Leider sind die guten Weißkitteln nicht ums Eck,
sondern immer mit längerer Fahrerei verbunden.
Bekannterweise habe ich hier am Land Probleme mit den Doktoren und ihrem Umgang mit Patienten.
Weil die Bevölkerung vor Ort lässt sich alles gefallen.
Götter in Weiß. Immer noch.
Bis auf einige wenige Ausnahmen.
Bei mir verfestigt sich die Ansicht,
dass ins ländliche Gebiet die Mediziner ausweichen,
die sonst nirgendwo eine Chance hätten.
Unfähigkeitsproblem. Fachlich oder menschlich.
Oder beides.






 

6 Kommentare:

  1. Am Land werden doch verzweifelt Ärzte gesucht. Wer will schon nach Hintertupfing? Die Landbevölkerung ist froh, wenn wieder einmal eine Stelle besetzt wird. Landleute sind oft nicht sehr zimperlich und kennen den Tierarzt. Da fällt ihnen nicht auf, wenn der praktische Arzt nur knapp daneben ist....:-()
    Es gibt eben Weißkittel und Schwarzkittel....:-)))
    Hauptsache, du hast die richtigen gefunden, denen du vertrauen kannst.
    Schönen Tag wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sollte ich zukünftig zur tierärztin gehen. die ist supernett.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Das klingt doch alles nicht so schlecht, liebe Ingrid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles gut. soweit etwas, das man nicht machen mag, gut sein kann.😀

      Löschen
  3. Hm, da magst Du nicht Unrecht haben, aber diese Ärzte sind dann total falsch im Beruf...egal wo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. falscher beruf. das macht es für patienten nicht besser.
      lg

      Löschen