Montag, 6. März 2023

EIN ANFANG


Die ersten Frühlingsboten.
Die Nächte sind eiskalt,
und daran ändert sich in nächster Zeit nichts.
Mir fehlt in diesem Jahr jede Sehnsucht nach wärmeren Tagen.
So lange nichts wächst, brauche ich mir keine Gedanken
über Arbeit, die ich nicht tun kann, zu machen.
Ob ich jemals wieder hinter einem Rasenmäher herhecheln kann?
Ist ja nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Aber etwas nicht tun können oder etwas nicht tun wollen sind verschiedene Paar Schuhe.
----
Am Sonntag Vormittag ist bei mir Putztag.
Mein Saugroboter hat die Second-Hand-Krücken zerstört.
Anscheinend war das Plastik alt und spröde.
Haha. Muss neue Gehhilfen kaufen. 
Vielleicht in bunt?



 

14 Kommentare:

  1. Bekommt man die Gehhilfen nicht von der Krankenkasse?

    AntwortenLöschen
  2. du bekommst doch welche geschenkt nach der op, oder ist das in ö anders? deine lila blüten sind schön, und rasenmähen ist vielleicht überbewertet. hab es gut, liebe ingrid, herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich gibt es die von der krankenkasse. ich hab mich nicht informiert. soll ich aber schon ins krankenhaus mitbringen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Jaaaa,BUNT :) ich kanns, ehrlich gesagt, garnicht mehr abwarten, bis es wieder wärmer wird...Alles Liebe und Gute für Deine OP <3

    AntwortenLöschen
  4. Gehhilfen (wohlgemerkt nicht: Gehilfen) zahlt die Krankenkasse in Österreich. Insofern: Don't worry!
    MfG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gehilfen wären auch nett.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Aber keine Gehilfen mit Gehhilfen, das wäre nicht sehr effizient! :-)

      Löschen
  5. Habe erst neulich Krücken um wenig Geld für die alten Eltern gekauft, die Griffe schön bunt 😊
    In Zwettl ist sicher auch ein so ein Krankenbehelfsladen. Alles Gute für dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an den krücken werde ich sicher nicht scheitern. ;-).
      liebe grüße

      Löschen
  6. Die Op ist so eine Stunde Null, da fühlt es sich so völlig unklar an, was danach kommt. Deshalb vielleicht ist jetzt gerade nichts wirklich wichtig, Frühling auch egal. Ich würde dir so sehr wünschen, dass du es schon hinter dir hast und natürlich, dass alles prima geworden ist. Ob du dir noch eine "vorher"-Belohnung gönnst für all den Stress? Ein kleiner Ausflug? Mit Krückenbeschaffung?;-)
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem belohnen hab ich es gerade nicht so. als belohnung geht nur richtig gehen durch. ;-). aber bis zur op gibt es nur mehr angenehme termine.
      liebe grüße

      Löschen
  7. In 2 Wochen ist es schon so weit. Wie schnell die Zeit vergeht! Die Heilung sollte auch so flott sein.
    Der Frühling lässt auf sich warten, denn es soll ordentlich kalt werden und vielleicht kommt auch noch Schnee.
    Ich muss hier noch meine Arbeit fertig erledigen. Habe eh nur mehr 1 Nachtaktion am Feuerplatz, dann ist das ganze Lager vom Vorjahr geräumt.
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die zeit vergeht schnell. und die heilung wird flott sein. wenn göttinnen es so wollen. ich mache mental alles dazu.
      habs gut und nett
      liebe grüße

      Löschen