Montag, 3. April 2023

ABGEWANDT


Die Welt hat sich von mir abgewandt.
Ich habe mich weggedreht.
Vielleicht haben Schmerzmittel und Narkose ein Stück Hirn weggeglüht.
Oder das fehlende Gelenk war für die Verbindung zum Außen zuständig.
Jedenfalls habe ich das Interesse an allem Geschehen verloren.
Wahnsinn in der Welt?
Politiker, Bomben, Panzer, festgeklebte Aktivisten, Demonstrationen -
nix davon spielt sich in meinem Revier ab.
In meinem Revier spielt sich sozusagen fast nix ab.
Meisen, die ans Fenster klopfen,
ab und an ein Mensch, der vorbeischaut,
ein Arzt, den mir der gütige Himmel geschickt hat,
nachdem ich die ganzen Schmerz- und sonstigen Mittel nicht vertragen habe.
Mein Körper ist für Schulmedizin nicht geschaffen.
Fürs Grobe mit Säge und Hammer schon,
aber die Medikamente halte ich nicht aus.
Ich muss da sehr sorgsam abwägen,
sonst lande ich mit allen möglichen anderen Beschwerden erneut im Krankenhaus.
Wie auch immer,
es ist alles gut,
ich fühle mich in einem Zwischenbereich.
Bin neugierig, wo ich wieder in eine reale Welt einsteigen werde.



10 Kommentare:

  1. Na das ist doch wunderbar, ist die grosse Welt mal draussen vor der Tür. Du brauchst jetzt deine Kräfte, um gesund zu werden und für irgendwas hat man dann ja ein Zuhause und die eigene kleine Welt. Da wünsch ich dir die passende Medizin, die dir hilft und nicht schadet. Lieben Gruss, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. 2 von den Schaferln sind eingeschlafen und entfernt worden von der Saria. Der Wolf hätte sie auch verputzt, oder der Fuchs. ..:-)

    Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit, wie du erscheinen könntest: Die Baronin auf den Bäumen
    Ich habe das Buch von Italo Calvino gelesen: Der Baron auf den Bäumen
    Ein Baron entsteigt der Welt, die ihn nicht mehr interessiert und steigt auf einen Baum. Von dort oben betrachtet er von nun an das Geschehen und er hat Distanz zum Wahnsinn, den er nicht mehr erleben möchte. Er kommt auch nicht mehr herunter. Ich muss auch öfter an die Möglichkeit denken, wie es wäre......
    Jetzt hast du deinen Heilungsraum in deinen eigenen 4 Wänden. Schneestürmen kannst du von innen zusehen. Irgend wann wird es Frühling und schön warm und dann zieht es dich hinaus.
    Guten Wochenstart mit den Behelfen
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter paßt perfekt. eine drinnen vorsichhinheilzeit!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. es wird werden, nur geduld, zum glück gibt es helfende. gute heitung wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
  4. was du sollst oder musst oder andere Vorschläge, nö, da kommt nix von mir. eben weil ich weiß, dass du auch jetzt sozusagen in dir ruhst. das zeigen mir auch die beiden Fotos, jedenfalls denke ich ab und zu an dich und wie es dann wohl sein wird...
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sozusagen ruhe ich. und dazwischen auch gar nicht. sind ja erst 2 wochen. und 4 autolose liegen noch vor mir. bin auch neugierig was ich danach veranstalte.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Alles hat seine Zeit und wenn man auch dran zieht, es geht nicht schneller! Gute Besserung beim gesunden.

    AntwortenLöschen