Mittwoch, 5. April 2023

ERBKRANKHEITEN


 Dieses verantwortungslose Vorsichhinheilen hat etwas.
Ich muss mich um nix kümmern.
Leben gleitet dahin.
Die Sparflamme brennt.
Ich denke, ich habe jetzt die Krankheiten der Ahnen abgearbeitet.
Alles was die Vorvorderen erlitten haben,
hat sich in meinem Körper getroffen.
Krebs, Gelenke, etc. 
Glücklicherweise waren sie teilweise recht gesund bis ins hohe Alter.
Eine Großmutter war taub - diese Richtung lasse ich leidensmäßig aus.
-----
Das Internetz ist mir manchmal  unheimlich.
Wenn ich darüber nachdenke, mir eventuell irgendein Ding anzuschaffen
und plötzlich erscheint Werbung für dieses Produkt.
Und ich weiß hundertprozenting, dass ich nicht danach gegoogelt habe.
Hab ich jetzt wirklich schon einen Einkaufschip im Hirn??
Oder in der neuen Hüfte???????
-----
Ein anderer Aspekt meiner temporären Hilflosigkeit ist,
dass ich alles selbst machen will.
Und da schwanke ich zwischen den extremen Positionen -
das ist gut/das ist scheiße.
Z.B. wenn ich versuche staubzusaugen.
Jeder noch so kleinste Handgriff muss vorausgeplant werden.
Ich darf die 90 Grad Hüftabwinkelung nicht unterschreiten.
Neben dem Saugrohr noch irgendwie zwei Krücken balancieren.
Steckdosen sind immer viel zu tief angebracht.
Am Vormittag kann ich meine Arbeiten noch recht gut bewältigen.
Am Abend ist der Körper müde und es fällt mir schwer,
die Socken auszuziehen.
Ich bin knappe 2 Wochen nach der OP und nehme keinerlei Schmerzmittel.
Der Mittelweg zwischen Anforderung und Nachlassen ist eine Gratwanderung.
Zwischendurch bin ich mutlos und ungeduldig.


6 Kommentare:

  1. Respekt, weiter so :) ich geh dann mal weiter streiken, auf daß sich der Rhönkonzern und Asklepios zu mehr Personal überzeugen lassen! Ich möcht mich nämlich nicht krank arbeiten bis zur Rente. Und von allein passiert nix, nur leere Versprechungen. LG 🙋🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.geh streiken. viel mehr geld, viel mehr personal gehört den menschen im gesundheitsbereich.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Nein, kein Chip, es reicht, dass du das Wort irgendwo geschrieben hast (mail, blog) oder laut ausgesprochen. Es läuft eine Alexa-version im Hintergrund mit, die du ausschalten kannst (google mal ;) ) und eine Texterkennung, die sich eher schlecht wegschalten lässt.
    Schönen Tag, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja das seltsame. ich habs nur gedacht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ich habe schon vor längerer Zeit damit gespielt. In schönen Gegenden suchte ich ein Hotel, damit mir dann weitere vorgeschlagen werden. Das hat funktioniert. Irgendwann ist das Spiel zu Ende, dann kommt wieder ein neuer Ansturm. Da musst ich wieder eifrig was Schönes suchen....:-)
    Aber ein bissl dumm ist die Erkennung am Handy. Ich bekomme Wetter von Reith. Wo immer das ist. Reitern liegt nicht knapp daneben....:-)
    Überraschung
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. reith bei kitzbühel?
    eiskalte grüße zu dir

    AntwortenLöschen