Freitag, 14. April 2023

WUNDERMASSEUR


Dieser Tage war mein Wundermasseur bei mir.
Der mit den begnadeten Händen.
Und er hat wieder ein paar Dinge zurechtgerückt.
Nicht nur physisch sondern auch psychisch.
Er meinte, dass der Körper und das Unterbewusstsein erst den veränderten Körperzustand verarbeiten müssten.
Ist ja nicht gar nix, wenn ein Knochen weggesägt und durch Metall ersetzt wird.
Als ethischer Abfall im Kübel landet.
Spirituell bedeuten Knochenkrankheiten Verhärtung und Starre.
Wenn ein Stück geopfert werden muss, kann man vielleicht einen Neuanfang wagen.
Der Masseur, zu dem ich bereits seit ewig gehe,
hat mir schon einige Male die Haut gerettet.
Er meinte auch, ich bräuchte mir keine Sorgen machen,
läuft sowieso alles bestens.
Und ein Gelenk mit Geräuschen, das hat etwas.
Jeder Tag ist ein kleiner Schritt in die Zukunft.




 

14 Kommentare:

  1. "klingelingeling, hier kommt der Eiermann" :) kam mir nur grad so. Guten Morgen, Ingrid! Ja, Menschen, die direkt mit ihren Händen gut tun, das ist was Feines!! LG Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Wie das wohl ist, wenn ein Herz oder eine Leber transplantiert würde? Ich persönlich würde maximal zur künstlichen Hüfte ja sagen, alles weitere würde mich komplett überfordern (von jetzt aus gesehen). Gut, hilft der Wundermann dir auf verschiedenen Ebenen zu neuer Standfestigkeit. Für die innere Arbeit ist es sicher gut, etwas im Rückzug bleiben zu können. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die innere arbeit ist eigentlich das wichtigere. das außen fügt sich dann schon. fremdorgane möchte ich auch nicht. ich möchte überhaupt nix mehr. an dem körper ist schon genug herumgeschnitten worden. sage ich heute.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ein Stück opfern, dann Neuanfang... eine wahre Aussage, die ich auch schon am eigenen Leib erfahren habe. Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast!
    Ein Geschenk dieser Mann

    AntwortenLöschen
  4. dieser post von dir freut mich sehr, jetzt geht es aufwärts, schritt für schritt..., alles gute, roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass Du den Wundermasseur an und auf Deiner Seite hast!

    AntwortenLöschen
  6. Anfassen ist simpel, Berührung ist Kunst!
    Die Massage-Therapie,
    die gibt es sonstwo nie.
    Im April, der Bauer den Traktor anwirft,
    dazu dein Hüftton klingelt,
    der Masseur die Hände ansetzt
    und dich in Entzückung versetzt.
    Zum Kuckuck mit dem alten Knochen,
    denn Kuckuck und der Esel, die haben keinen Streit.
    Hase und Igel sind auch nicht mehr weit.
    Alle Vöglein sind schon hier
    und wollen sein bei dir.
    Zizibe, zizibe, die Sonne verschluckt hoffentlich bald den letzten Schnee.
    Komm lieber Mai und mache die Hüfte wieder fit.
    Das wäre ein Hit!
    Ach, lieber Frühling mache,
    dass ich wieder spaziere und lache.
    Jetzt sitz` ich noch wie die Henne am Ei,
    aber das ist bald vorbei.
    Pitsche, patsche, Regenklatsche
    und wenn`s genug geregnet hat, dann hört es wieder auf.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den ganzen tag schneit es. typisch waldviertel im frühling.
      ganz liebe grüße zur dichterin

      Löschen