Mittwoch, 19. April 2023

DIVERSES


Eigentlich ist bei mir das Vogelfutter aus.
Reste von den 100 kg, die ich verbraucht habe,
streue ich auf den Boden und am Tisch vor dem Küchenfenster aus.
Nette Studien über Rangordnungen sind zu machen.
Die Zeiserln haben die Oberhand.
Im Winter waren Meisen frech, jetzt sind sie abgemeldet.
Müssen hinten anstehen.
Größe sagt nix über die Kraft der Durchsetzung aus.
-----
Für nix, was in der weiten Welt passiert, interessiere ich mich besonders.
Ab und an blitzt ein "Dashabeichschonimmergedacht" auf.
Natotruppen kämpfen in der Ukraine.
Ein Stellvertreterkrieg voller Narrative und Lügen,
bei dem Hunderttausende vom Fußvolk auf der Strecke bleiben.
Wahrheit ist wohl nur mehr im Kleinen zu finden.
Meine Wahrheit ist das, was ich sehe.
Vögel vor dem Fenster.
Natur lügt nicht.
-----
Vielleicht hat jemand Lust bei der Beringung der kleinen Uhus zuzusehen.
So süß.




 

3 Kommentare:

  1. Wahrheit ist jedenfalls nicht in (österr.) Medien zu finden. Zu verkürzt die Darstellungen. Nicht: Nato-Truppen, sondern Spezialkräfte. Die z.B. die Atomkraftwerke speziell schützen oder beraten, wie mit welcher Bedrohung umzugehen ist. Eine Nato-Truppe hat eine ganz klare Definition, die hier nicht zutrifft. Und wenn die Spezialkräfte nicht längst eingebunden worden wären, sähe es sicher nicht besser aus für uns. Die Situation ist alternativlos, im Osten ist kein Staatsmann im eigentlichen Sinne an der Macht - egal ob man/frau den amerikanischen als solchen befürwortet oder ablehnt - und die Stellvertreterkriege werden auch und gerade für unsere verwöhnte Gesellschaft geführt - erinnere dich an dein Auto und deine Freiheit (ich denke mal, du heizt nicht mit russischem Gas ;) )
    Gute Besserung, der nächste Schnee droht...
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Mir scheint, hier gibt es schon junge Vöglein. Unglaublich wie schnell und bei welchem Sauwetter die Vermehrung stattfindet.
    Im alten Uhunest kommt der Waschbär vorbei, jedes Jahr. Da können sie nicht mehr brüten. Aber wo steht die Kamera 3?
    Ich warte auch auf schönes Frühlingswetter. Heute regenet es wieder heftig, was sehr notwendig ist. Jetzt warte ich noch mehr auf das Ergebnis der Tropenambulanz. Ein Mitbringsel von Thailand!
    Ich drücke die die Daumen für morgen!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tropenambulanz - das ist keine gute nachricht. baldige besserung!
      hier regnet es den ganzen tag. mühsam.
      liebe grüße in den osten!

      Löschen