Montag, 24. April 2023

VON DER HÜFTE



 Die Visite beim Herrn Professor brachte mir höchstes Lob,
wobei der weiße Gott nicht umhin konnte,
die hohe Qualität seiner vorzüglichen Arbeit zu betonen.
Nach 4 Wochen darf ich ohne Krücken gehen
und mit dem Auto fahren.
Warum mein Vierradler beschlossen hat
in der Stehzeit eine Feder abzubrechen,
kann man bestenfalls aus den Sternen lesen.
Das Auto hat sozusagen die Hüfte gebrochen.
Also ändert sich an meiner Unbeweglichkeit grundlegend nix.
Noch dazu, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist.
Darüber kann ich mich nicht wirklich freuen.
Ich kann mich gerade über nix freuen.
Dieses Gefühl, dass ich meine Ziele ?? nicht erreiche, bleibt.
Wenn ich die Ziele kennen würde,
wäre es vielleicht leichter.
In einem  beglückenden Traum habe ich ein Fahrrad besessen
(ich hasse Fahrradfahren)
und bin durch eine wunderschöne Gegend geglitten
mit dem Gefühl der großen Freiheit.
In meiner Realität komme ich nirgends an,
wenn mir auch halbe Wunderheilungen gelingen.
Aber ansonsten hat mein Leben eine angezogene Handbremse.





11 Kommentare:

  1. jetzt freue dich doch mal über die gelungene op, ist doch etwas, hast du ja gut dran mitgearbeitet. rollern geht nicht? kommt frühling, kommen ideen und die feder des autos(hoffentlich). lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich mich nicht freue, dann ist es so. ich mag ja auch meinen teller nicht aufessen, weil anderswo leute hungern.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Möglicherweise ist grad punkto Lebensziele Mattscheibe, weil du vor der Op zwangsläufig auch nur bis dahin denken und planen konntest. Und jetzt ist "danach" und alles offenbar gut und was jetzt..? Kann ich nachvollziehen. Das mit dem Auto ist wirklich ärgerlich und blockt natürlich mega. Rechne deinen Zustand halt noch zu den post-operativen Beschwerden, hoffentlich tritt bald eine energetische Wende ein.
    Lieber Montagsgruss von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die energetische wende wäre angebracht. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Mit angezogener Handbremse ist nicht gesund für dein Fahrzeug und auch nicht für dich. Ausgebremst zu sein, das gleicht einem Stillstand.Du kommst wieder auf die Beine und jetzt hat es deinen fahrbaren Untersatz erwischt. Eiskalt. Kontakt zu Gott hattest du schon. Jetzt musst du den nächsten Gott des Autos finden, der für Schnellheilung zuständig ist. Vielleicht reist du nach Suzukien und holst das Teil selber ab. Ungarn wäre die nächste Anlaufstelle. Aber Halt! Ohne Laufen, aber am laufenden Band wird dir geliefert. Das Universum soll sich jetzt aber anstrengen, aber flott! ..:-()
    Stoßdämpfer haben eine Funktion, eh klar. Das Gegenteil wäre in Watte gehüllt. So könntest du dich jetzt fühlen. Einfach abgestellt zu sein.....da kommt im Traum ein E-Bike daher. Da siehst du, wie deine Seele schon strampelt.
    Ich kenne deinen Wunsch für diese Woche. Her mit dem Stoßdämpfer!
    Auf jeden Fall sollst du keinen weiteren Dämpfer bekommen, nur den der die Stöße mildert...:-)
    Auf eine gute Woche
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf eine gute woche! die federn kommen mit der postkutsche. bis ende der woche sollte geliefert werden. aber der schrauber hat mir ein auto geborgt.
      liebe grüße aus dem regen

      Löschen
  5. Das mit den Zielen ist ein klassisches zweischneidiges Schwert. Und je schwerer es war, eines zu erreichen, umso zweischneidiger. Und keine Ziele zu haben, macht einen meistens auch nicht gerade glücklich(er). Hin und Hin kein Vergnügen. Ich für meinen Teil warte jetzt einfach auf den Sommer. Der kommt, ob ich es will oder nicht. :))
    Liebe Grüße und beste Wünsche für deine Stimmung! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin in einem gefühlswirrwarr. ziellos ausgebremst komme ich nirgends an. dazu regnet es.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Dann freu dich doch wenn es regnet!

    Denn wie sagte schon Karl Valentin: Wenn du dich nicht freust, dann regnet es auch!
    Ich merke es schon, Geduld ist nicht deine große Stärke.
    Alles braucht seine Zeit! (persönlich habe ich diesen unsinnigen Spruch bei meiner Trauer benützt)
    Alles Gute in das wunderschöne Waldviertel von
    Heide

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment versäumst Du nicht so viel - es regnet ständig oder ist saukalt...da überlegt man sich jeden Ausflug dreimal, auch mit intakter Hüfte. Wenn der Frühling richtig kommt, geht es Dir sicherlich auch wieder besser - inzwischen: halt die Ohren steif und alles Gute!

    AntwortenLöschen