Mittwoch, 13. April 2022

BLUMENLIEBHABER UND NEUE SPARSAMKEIT



Da hat man die Blumenliebe etwas übertrieben.
Auch scheint  Wasser aus zu sein.
Vielleicht traut sich keiner auf den Balkon,
der  nimmer so stabil aussieht.
Die Macht des Chaos.
----
Aus Gründen habe ich mich den Restlebensmittelbeständen gewidmet.
Und zum Braten der Schupfnudeln das Öl der eingelegten Tomaten genommen
(das ich normalerweise in den Ausguss kippe).
Geht. Kann ich essen.
Was mir weiterhin Sorgen bereitet,
ist die unendliche Haltbarkeit von Obst und Gemüse.
Ist nicht kaputtzukriegen.
Ich weiß nicht, was damit geschieht.
Vielleicht ist es Plastik aromatisiert?
Jedenfalls kann ich erfolgsmelden:
diesmal wird kaum etwas weggeworfen.
Fast alles landet im Körper.


6 Kommentare:

  1. Der Balkon ist in vieler Hinsicht eine Wucht. Marode bis zum Gehtnichtmehr. Da scheinen Messies zu wohnen - oder längst niemand mehr...
    Und mit deiner "nachhaltigen" Ernährungsweise bist du voll im Trend. (Sogar die abgeschälten Reste der Wurzelgemüse verarbeiten manche zu Suppe.)
    Lieben Gruss zur Wochenmitte,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nachhaltig - frau tut, was sie kann. demnächst löwenzahn essen, der rund ums haus wächst. denn das plastikobst macht keinen richtigen spaß.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. was für ein balkon! ich mag so wilde sachen, da schaut meine oase gleich etwas weniger chaotisch aus ;-)..., aber jedenfalls ist mir so ein chaos um vieles lieber als eine totale ordnung...
    im restlverwerten, da brauch ich mir nicht viel schlechtes gewissen machen: meine nahrungsmittelkette geht ja noch weiter.... über schafe, enten und hühner ;o)
    und seit gestern freu ich mich an den ersten salatpflanzerln. sind schon stramme kerle, die sogar ein paar frostnächte heil überstanden haben.
    heut ist sonnetanken angesagt, mit deinen worten: freude polieren!
    ganz liebe grüsse aus oasis, das zu beginn zu recht chaotien hiess!
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist chaos auch lieber als ordnung. zu viel ordnung hat etwas zwanghaftes. zu viel chaos hat etwas bedrückendes. es kommt immer auf den mittelweg an. also ich meine, jede hat da ihren eigenen mittelweg.
      liebe grüße in denen sonnentag

      Löschen
  3. Wir werden plastiniert gar nicht mehr verrotten.....:-))))

    Der Balkon kommt mir wie ein Versuchslabor vor. Welche Pflanzen überleben?
    Solche die anspruchslos sind und wenig Wasser brauchen.
    Das wäre auch für Menschen zutreffend! So könnte man Zukunft sehen.
    Aber das will ich nicht. Ich liebe die Hülle und Fülle....:-)))

    Sonniges Frühlingswarmgebrumm
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht. überleben ist zu wenig. die qualität zählt.
      sonnenwarme frühlingsgrüße zu dir

      Löschen