Donnerstag, 14. April 2022

AUF DER SUCHE NACH ZUFRIEDENHEIT


Unrund fühle ich mich.
Nicht geerdet.
Das Leben lebt mich.
Nicht ich lebe das Leben.
Zu meinem Lieblingsplatz gefahren.
Auf der Suche nach Zufriedenheit.
Es ist besser geworden.
Langsam kommt das satte Bauchgefühl zurück.
Und die Suche hat sich verändert.
Ich bin wieder auf der Suche nach dem Wunderbaren.



 

10 Kommentare:

  1. schön- du hast schon etwas wichtiges gefunden, lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die sonne scheint, ist zufriedenheit schneller zu finden.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Es lohnt sich, nach diesen Werten zu suchen. Und zumindest punktuell wird man fündig, wie deine schönen Bilder beweisen.
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück gibt es Orte wie diesen. Dort gibts Nahrung für die Seele. Und mit dem Frühling sind von diesen wunderbaren Orten wieder viel mehr zugänglich. Nun über Ostern sind viele schöne Plätze von Leuten überrannt - aber danach dann wieder zu geniessen. Für heute etwas Rundes wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. manche orte sind auch so verschwiegen, dass sie einem fast allein gehören.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Das Wunderbare muss man immer wieder suchen. Wir können uns ein Konto anlegen und wunderbare
    Momente verbuchen. Manchmal frage ich mich dann auch, wer denn mein Konto leert?
    Schnurstracks folgen wir dann unserem inneren Trieb, um einen Ausgleich zu finden. Ein Konto
    im Minus ist saublöd und unangenehm.

    Wunder bar auf die Hand,
    dann bin ich außer Rand und Band.
    Passt etwas nicht so sehr,
    nehme ich einen Radiergummi, bitte sehr!
    Das Gestern soll neidisch sein,
    denn heut wird alles wieder fein.
    Ich setze mich an die Wunderbar,
    bestelle und zahle bar.
    In Momenten der Schwäche
    lasse ich offen meine Zeche.
    In Krisen lernen wir uns kennen,
    können strampeln, aber nicht davonrennen.
    Ich öffne meine Schatzkiste,
    heraus kommt, wenn ichs wüßte?.....:-))))

    Grüße vom Biotop
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wäre toll, wenn man einen vorrat des wunderbaren anlegen könnte. eine schatzkiste, die bei bedarf zu öffnen ist. ich würde auch manches daraus verschenken.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. traurig ist dieses gefühl, wenn nichts durchkommt. dann kann ich freude noch so sehr polieren, es hilft nix, ich fühl mich unberührbar. ich kenn das, kommt immer wieder mal daher.
    derzeit hab ich glück, ich fühle dieses wundervolle explodieren des frühlings mit aller macht, was für ein wunder!
    so schöne fotos... und ich hab es gerne gelesen, dass du wieder auf der suche nach dem wunderbaren bist, vielleicht treffen wir uns mal dabei...;o)
    einen feinen wundertag wünsch ich dir
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei sonnenschein ist alles leichter. im frühling purzelt das wunderbare vor die füße. ja, gerne gehen wir gemeinsam auf die suche. wie zu ostern. nach süßigkeiten.
      alles liebe in die arche

      Löschen