Montag, 6. Dezember 2021

VOLLKOMMEN


 Das ist bei weitem kein vollkommenes Foto.
Nur schnell aus dem Auto heraus geknipst.
Aber man kann sich vorstellen, wie bilderbuchhaft hübsch es war.
Kurz zuvor hatte ich einen vollkommenen Moment.
Nur ein Augenblick,
in dem ich dachte -
das ist vollkommen.
Eine Katze gestreichelt und ihre Trippelspuren im Schnee,
das Muster, ihr Schnurren, dieses Anhalten,
das Gefühl, dieser Punkt, hatte Vollkommenheit.
Alles ist gut.



14 Kommentare:

  1. Ach, du lieber Nikolaus,
    komm ganz schnell in unser Haus.
    Hab so viel an dich gedacht,
    hast mir doch was mitgebracht?
    (Volkstum)... HO ho HO 🙏💖🎅

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, wenn das Glück aufscheint für einen vollkommenen Moment!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die glücksmomente müssen gesammelt werden.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Die vollkommenen Anblicke haben es immer an sich, dass sie sich schlecht fotografieren lassen. Und das ist auch gut so.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön und ein ebensolches Erlebnis mit der Katze. Alles ist gut! Das ist (wie) ein Mantra! Eine Tanzfreundin sagt es auch immer wieder, obwohl sie vor Schmerzen nicht gut gehen kann... aber sie tanzt!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles ist gut schreibe ich oft. es ist ein mantra.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Das Foto ist wunderbar und strahlt Wärme aus. Wie schön: so einen unvorhergesehenen vollkommenen Moment. Möge er bis heute nachschwingen. Herzlich Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Die Sonne am Himmel und auch auf der Erde, gespiegelt, ein wunderbarer Moment.
    Katzengeschnurre ist immer eine Wonne.
    Bis bald
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. katze fehlt mir immer. aber jetzt sehe ich spuren im schnee ums haus. da schleicht sich jemand an.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. gut das es das gibt, lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist gut. diese momente sind goldes wert.
      liebe grüße

      Löschen