Dienstag, 21. Dezember 2021

EINFACH SO


 Geht nicht jeder so lange zum Brunnen, bis er bricht?

Der Tag hat die Stimmung von angsterfüllten Nächten.
Werner Herzog

Die Mittagszeitung
Korf erfindet eine Mittagszeitung,
welche, wenn man sie gelesen hat,
ist man satt.
Ganz ohne Zubereitung
irgendeiner andern Speise.
Jeder auch nur etwas Weise
hält das Blatt.
Christian Morgenstern. Palmström

Weil die Bilder so schön sind:


10 Kommentare:

  1. So ist es wohl.
    Das Musikvideo mit Zucchero ist wunderschön!!! Ich habe mich gleich verliebt in die Bilder und den Song.
    Lieben Dank und Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Korf<3 Palmström<3 Morgenstern<3 ich liebe ihn! Wir haben in der Mittelstufe, also vor mehr als 30 Jahren, im Chor vertonte Gedichte von ihm gesungen. Korf kam auch vor, dieses Gedicht nicht. Es hat sehr viel Spaß gemacht,auch wenn wir den tieferen Humor natürlich garnicht erfassen konnten. Ichcsuch sie mir mal raus! Danke fürs Erinnern!!
    Angsterfüllte Nächte hab ich zum Glück hinter mir mit dem Zurücklassen meiner Gebärmutter im OP letzte Woche. Jetzt ist alles gut und geht alles ne Nummer langsamer. Ich bin dankbar für diese Auszeit, aus der Zeit genommen werden..
    herzlich,Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute genesung und alles liebe für die kommende besondere zeit.
      herzlich grüße

      Löschen
  3. Oh wow, Schönheit pur. Die Rosen. Das Video. Daaaanke. Ja das nährt die Seele. Damit sie nicht so lange zum Brunnen gehen muss, bis sie bricht...
    Wenn du solche Bilder magst, schau mal bei Tim Janis auf YT, dort auch wunderschön das Stück von Peder Helland "Frozen in time".
    Habs gut heute. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp. manchmal mag ich solche videos. träume.
      alles liebe

      Löschen
  4. WOW 🙏
    GROßARTIGE BILDER UND MUSIK ❄️☀️🎶💖

    Herzlichen Dienstags-Gruß von Annette 🎄🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  5. Winterliche Kitschromantik, irgendwie schön.
    Wr hatten heute Feuer im Hof.....in der Feuerschale.
    Es war mehr für die Kinder, Würstlgrillen und wir tranken Punsch mit Rum.
    Sehr kalt war mir dann.
    Der Tag ist heute besonders....ab morgen soll es wieder bergauf gehen.
    Das wünscht sich doch jeder!
    Wunschpunschgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kommst ja aus dem feiern gar nimmer raus. ;-)
      alles liebe aus der kälte

      Löschen