Samstag, 18. Dezember 2021

KIRCHENMYSTIK








Mir war ein bisserl nach Schönheit und Kunst.
Ich bin nicht katholisch, aber ich mag manchmal die Geborgenheit von Kirchen.
Marienkirchen, die immer auf Kraftplätzen stehen, besonders.
Maria Taferl.
Die Krippe ist noch leer.
Nur Maria und der Engel Gabriel spielen ihr Stück.
Und weil ich vielleicht Lust habe,
die Fortsetzung zu sehen, habe ich mir eine Zählkarte (Seuche!) für die Vorstellung am 24.12.
mitgenommen.
Dann gibt es auch Weihnachtsbäume.
Und die Stimmung wird mystische Kraft und Wärme ausstrahlen.
So stelle ich mir das vor.




 

4 Kommentare:

  1. Wunderprächtig, dieser Ort! Das wird gewiss eine kunstvolle Feier.
    Zählkarte (?)
    Jedenfalls viel Vorfreude!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zählkarte - es dürfen nur 80 leute in die kirche.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Zählkarten in der Kirche, ich pack es nicht. Wahrscheinlich gibt es die auch schon für den Himmel. Das Zählgerät möchte ich gerne manipulieren. Vielleicht ist es doch eine Zahlkarte, weil die Kirche ist auch Zahlmeister. Sitzt irgendwo ein Zählmeister und zählt seine Schaferl?
    Im nächsten Jahr gibt es dann einen Chip. Da wird dann alles gespeichert, wer wieviele Male in der Kirche war und wieviele Gebete abgesondert hat. Dann wird ein Konto angelegt, für die Zeit danach. Da kennt man sich dann aus, ob man die Himmelsleiter hinauf darf und um Einlass begehren kann in den Himmel.
    Übe schon auf der Erde, auf dass es Wirklichkeit werde.

    Heute gibt es ein Philosophencafe, was ganz Neues. Bin schon gespannt auf die Idee und wie es weitergeht.
    Denkrunzelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel spaß mit den philosophen. es dürfen 80 menschen in die kirche. ich glaube, im ersten lockdown waren die kirchen geschlossen.
      liebe grüße in deinen samstag

      Löschen