Samstag, 4. Dezember 2021

SONDERLINGIN


Sonderlich, Sonderling, sonderbar, besonders.
Dieses Wort ist zu mir gekommen.
Ich bin gerne eine Sonderlingin.
Wieviel schlimmer wäre es, eine Mitläuferin zu sein.




 

9 Kommentare:

  1. So schön, die letzte Rosenpracht zum heutigen Barbara-Tag!
    Lieben Gruss,
    Brigitte, die genau weiss, wo sie hinlaufen will. :--)

    AntwortenLöschen
  2. Sieh an, doch noch ein schneefreies Foto, bezaubernd mit den letzten Rosen.
    Menschen die ihre Einsamkeit nicht ertragen, müssen mitschwimmen im Mainstream. Sich ab-sondern heisst beides: ich halte die Einsamkeit aus und ich geniesse mein So-Sein. Dass du beides gut kannst, hast du mehr als bewiesen. Ein hübsches Wochenende mit und ohne rote Rosen wünsch ich dir. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wochenende im schnee. und ohne mitzulaufen. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Immer gegen den Strom schwimmen, ist mir zu anstrengend.
    Mit einem breiten Grinsen vorbei plätschern lassen→→→daran versuche ich mich gelegentlich.
    Zwischen Mund halten und sofortigen Widerspruch, ist für mich ein schwieriger Grat und hängt immer vom Gegenüber ab.
    Lb Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer gegen den strom geht sowieso nicht. vielleicht auf einer sandbank sitzen und dem treiben zusehen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Individualistin hat verschiedene Bedeutungen. Da sind einige positiv besetzte dabei, aber auch das Gegenteil.
    Außenseiter, Einzelgänger, Nonkonformist, Outsider, ORIGINAL, Eigenbrötler, Alternative, Unikum, Einsiedler,...
    Die Wertigkeiten dieser Begriffe sind so unterschiedlich.
    Wer aus dem System heraus guckt, dem kommen die Bösartigkeiten in den Sinn.
    Wer aus sich selbst heraus, mit eigenem Standpunkt sein Leben betrachtet, der sondiert.
    Da muss man sich abgrenzen von vielen Dingen.
    Sonderling hat etwas Weltfremdes, das passt nicht zu dir.
    Aber man kann jeden Begriff individuell gebrauchen und ihn neu befüllen mit Inhalt.
    Sonderbar, wunderbar, sonderlich, besonders,....absondern geht schon wieder in eine andere Richtung......
    Heute ist doch Neumond mit einer besonderen Konstellation samt Finsternis.
    Wie passend für den Wahnsinn, der abgeht.
    Durchhaltegrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der wahnsinn greift immer schneller um sich.
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen
  5. Schönes Bild,auf der Sandbank sitzen und dem Treiben zusehen😊

    AntwortenLöschen