Mittwoch, 22. Dezember 2021

JAHRESRÜCKBLICK


Nein, war nicht so schlecht das Jahr.
Eigentlich war ich mehr zufrieden,
als unzufrieden.
Bis auf die Seuche - an die gewöhne ich mich,
d.h. auf meiner Insel ist keine
und der Hüfte, die mich nicht gehen lassen wollte
und die zunehmend schmerzfreier wird,
war die Zeit nicht übel.
Ich werde altersweise und gelassen,
genügsam und innerlich heiter.
Bescheiden fällt mir noch ein.
Also, kann alles so bleiben oder auch besser werden.
Wenn größere Katastrophen von mir Abstand halten,
ist das Gleichmaß in Ordnung.


 

9 Kommentare:

  1. Namen sind Schall und Rauch, Jahre auch...
    Es ist schön, dass du dein inneres Gleichgewicht nicht verloren hast.
    Zufriedenheit ist schon viel.
    Lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Auf ein neues Lieblingsjahr, mit zahlreichen Lieblingsmenschen und jede Menge Lieblingsmomente.
    Was sage ich zum Jahr 2021? Wenigstens die Monate wurden eingehalten.....:-)))

    Wenn`s alte erfolgreich war, dann freue dich auf das neue. Und wenn es schlecht war,
    ja dann erst recht. ( A.Einstein)

    2022 bitte neu installieren, denn 2021 hatte einen Virus!
    Ich will ein Probemonat 2022, nur zur Sicherheit......:-)))

    Horuckgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) du kriegst 12 probemonate. da kannst du dich voll ausprobieren. ;-)
      alles liebe aus dem winterwunderland

      Löschen
  3. Servus Ingrid, schöne Weihnachtsfeiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr wünsche ich aus Wien.
    Diese Heferl hatten wir früher alle, ich habe sie erst kürzlich wieder in Maria Taferl gesehen. Schöne Erinnerung an alte Zeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die fotos sind aus maria taferl. ich habe gestern mein maria zell heferl zerschlagen. es ist einfach aus dem regal gehüpft. ich brauche unbedingt ein neues.
      liebe grüße und alles gute

      Löschen
  4. Gern hätte ich die Becher bis s gesehen…..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar war von mir, der Wildgans-Sonja. Nur zum Verständnis, manchmal funktioniert es nicht wie immer...
      Gruß von Sonja

      Löschen
    2. ich werde beim nächsten mal an das s denken!
      liebe grüße

      Löschen